Andrea Sawatzki: So groß sind ihre Söhne inzwischen
In der ZDF-Reihe "Familie Bundschuh" spielt sie eine organisierte Hausfrau, die ihre Familie zusammenhält. Auch privat meistert Andrea Sawatzki die Hürden des Alltags mit ihrem Mann und ihren beiden Söhnen. Sie ist glücklicher denn je – dabei wollte die Schauspielerin eigentlich nie Kinder haben.
Die Zeit vergeht wie im Fluge... Noch vor einigen Jahren konnte sich die Schauspielerin ein Familienleben nicht vorstellen. Sie lebte mit ihren Pferden und ihrem Hund in der Natur – da war kein Platz für Kind und Kegel. Das änderte sich 1997, als Andrea Sawatzki ihren heutigen Ehemann Chrisitan Berkel kennen und lieben lernte. 1999 kam ihr erster Sohn Moritz Berkel zur Welt. Drei Jahre später machte Sohn Bruno Berkel das Familienglück komplett. Heute sind die beiden schon junge Erwachsene und schmieden große Pläne fürs Leben.
Andrea Sawatzkis Söhne: So groß sind Moritz und Bruno Berkel geworden
Die Berkel-Jungs sind so schnell groß geworden. Erinnern Sie sich noch, wie Andrea Sawatzki und Christian Berkel den kleinen Moritz beim Bavaria Filmfest durch die Gegend getragen haben? Oder wie Mama und Sohnemann bei der Deutschlandpremiere von "In 80 Tagen um die Welt" um die Wette grinsten? Ehe wir uns versehen, sind die Kinder groß und haben ihre eigenen Pläne, was sie im Leben erreichen möchten. So auch die Berkel-Brüder. Für Mama Andrea ist der Schauspiel-Beruf "der schönste Beruf der Welt". Auch Moritz Berkel hatte sogar schon kleinere Filmrollen – will er etwa in die Fußstapfen seiner Eltern treten?
Moritz Berkel zog für sein Studium nach England
Auch wenn Moritz Berkel schon gelegentlich vor der Kamera stand, möchte er lieber einen anderen Weg einschlagen. Der älteste Sohn ist sogar schon von Zuhause ausgezogen. Das war für die Eltern nicht leicht, doch "man muss im Leben loslassen", sagte Christian Berkel im Interview mit BILD der FRAU. Auch Andrea gesteht: "Natürlich tut es auch weh, wenn die Kinder weg sind", doch trotz der Distanz steht die Familie in engem Kontakt.
Der 23-Jährige hatte in England angefangen Sportpsychologie zu studieren. "Ein Fach, das immer wichtiger wird", glaubt Andrea Sawatzki. Doch die Uni in Liverpool musste coronabedingt schließen und der Student kehrte erstmal wieder in seine Heimat zurück.
In der Corona-Zeit lernte sich die Familie noch besser kennen
Mit zwei Jungs ist es nicht immer leicht – das mussten die zweifach Eltern auch in der Corona-Zeit feststellen. Denn die Pandemie stellte das Schauspiel-Paar sowohl beruflich als auch privat vor große Herausforderungen. Doch die Vier haben das Beste aus der Situation gemacht und sind als Familie noch enger zusammengerückt. "Wir hatten tolle Gespräche", berichtet Andrea Sawatzki im "Bunte"-Interview. Gespräche, die es unter normalen Umständen vielleicht nicht gegeben hätte. Auch das Weihnachtsfest hat die Familie gemeinsam genossen.
Bruno Berkel möchte die Filmbranche erobern
Auch der jüngste Sohn weiß schon genau, wo es hingehen soll. Sein Instagram-Profil lässt es erahnen: Bruno Berkel ist ein kreativer Kopf, der ein Auge für spannende Motive und tolle Fotoideen hat. Damit ist er auf dem besten Weg, in der Filmindustrie Fuß zu fassen. Vielleicht stehen Andrea Sawatzki und Christian Berkel ja bald vor seiner Kamera...