Ski-Outfits: Die 3 coolsten Trends für deinen nächsten Winterurlaub
Sport hält jung – und bringt die grauen Zellen auf Trab! Ich habe es gewagt und mich nach Jahren wieder auf die Bretter gestellt – diesmal beim Ski-Langlauf. Welche Trends dabei nicht nur gut aussehen, sondern auch praktisch sind, verrate ich dir hier.
Erstens: Für mich stimmt die Theorie: "Wer rastet, der rostet". Zweitens: Fakt ist: Sport steigert die Leistungsfähigkeit unserer kleinen grauen Zellen. Drittens: Es ist nie zu spät, den Körper dosiert in Wallung zu bringen.
Ergo: Sport hat für mich überzeugend viele Vorteile, auch wenn das 80 Prozent aller Deutschen nicht so sehen und lieber auf körperliche Betätigung verzichten. Klar, auf dem Sofa mit Chipstüte zu lümmeln, hat auch seine Vorteile, aber eben andere. Trotzdem. Ich bleibe dabei, dass Bewegung spannend sein kann und vor allem auch dann, wenn man neue Sportarten ausprobiert – egal in welchem Alter. Also zumindest mal reinschnuppern, um eine Vorstellung zu bekommen, worum es geht, wovon man redet und vor allem, ob es Spaß macht.
Lese-Tipp: Zu wenig Bewegung: 7 Symptome, die du nicht ignorieren solltest
Ab auf die Piste: Mit diesen Outfits liegst du dieses Jahr voll im Trend
Nach jahrelanger, gesundheitsbedingter Abstinenz vom Skilaufen hatte ich mir jetzt vorgenommen, endlich das Ski-Langlaufen zu testen. Gesagt, getan. Eine neue, coole Erfahrung, die einen Haufen Spaß gemacht hat und einen dicken blauen Fleck am Po, weil die schmalen Bretter schneller wurden als ich.
Tatsächlich sollte man vermeiden, sozusagen hinter den Ski zu geraten, denn die Rückenlage zieht schonungslos nach unten. Der Skilehrer und ich haben gelacht und weitergemacht. Apropos Lehrer. Professionelle Anleitung finde ich entscheidend, denn so lernt man die Technik richtig und übt nicht gleich Fehler ein.
Ob nun laufend oder fallend, natürlich darf man auch schick dabei sein. Frieren würde ich allerdings nie, nur um gut dazustehen. Die Optik ist das eine, aber bei allen Vergnügungen im Schnee ist die Praxistauglichkeit das andere – und hier zählen allen voran die wärmenden Aspekte sowie Wind- und Wasserdichtigkeit. Daneben gibt es natürlich Trends, die ich hier an drei Beispielen zeige.
Lese-Tipp: Winterjacke von Tchibo: Diese Ski-Steppjacke ist ein echter Geheimtipp
1. Trend: Weite Snowboard-Hose
Ja, ich weiß, Hauptsache Slim Fit. Jedenfalls, wenn man die Magazine wälzt oder sich in den angesagten Sportmodehäusern umsieht. Auf der Piste geht es dann via Snowboard doch etwas weiter talwärts, denn da regieren nach wie vor die ultralässig-coolen Styles mit weiten Hosen und Oversized-Jacken. Das ist genau meins. Mit unübertreffbarem Coolness-Faktor und Bequemlichkeit pur.
2. Trend: Metallic
In dieser Saison kommt Glamour auf die Piste oder Loipe. Anders gesagt: jede Menge Glow im Snow. Wer also mit den Schneekristallen um die Wette funkeln will, ist mit einer Skijacke in silberner oder goldener Metallic-Optik genau richtig.
Da die Metallic-Jacken meistens schwarze Reißverschlüsse haben, mag ich die Kombi mit einer schwarzen Hose am liebsten. Sie ist gleichzeitig die perfekte Ergänzung zu einer Skijacke in Schwarz, denn auch Black all over liegt voll im Trend.
3. Trend: Knallfarben
Fashion-Herzen schmelzen in diesem Winter garantiert mit bunten Knallfarben wie zum Beispiel Royal-Blau mit Orange. Super warm, super praktisch – denn mit diesen Wow-Farben brauchst du dir um den Rest keine Gedanken zu machen.
Also dann: viel Spaß im Schnee und Ski heil für alle Wintersport-Fans!
Lese-Tipp: Winter 2025: Pullover in dieser Farbe sind die absoluten It-Pieces!