Style-Hack

Loafer-Schuhe mit Söckchen tragen? Diese 3 Varianten sind jetzt Trend und superbequem!

Zu sehen ist ein Outfit in Salbeigrün mit passenden Söckchen und Loafern
© GettyImages/Edward Berthelot
Ob romantisch mit Spitze, edgy mit Netz oder glänzend mit Seide – Söckchen geben Loafer-Looks jetzt ein modisches Upgrade. Die perfekte Mischung aus Stil, Komfort und Statement!

Nie mehr Schweißfüße oder nervige Füßlinge: Loafer-Schuhe stylen wir jetzt mit süßen Söckchen – von zarter Spitze bis bunter Seide. Das sieht nicht nur gut aus, sondern ist auch viel bequemer!

Kennst du das: Du willst deine Lieblings-Loafer anziehen, doch dann kommt das leidige Sockenproblem: Barfuß darin laufen? Unangenehm, spätestens, wenn der Fuß schwitzt. Füßlinge? Rutschen beim Gehen oder verschwinden im Schuh, sobald du ihn ausziehst. Und plötzlich liegt der stylishe Loafer wieder im Schrank, weil du einfach keine Lust auf den Sockenstress hast.

Die gute Nachricht: Loafer-Schuhe trägst du jetzt mit sichtbaren Söckchen – und zwar ganz bewusst! Ob romantische Spitzensöckchen, coole Fischnetzvarianten oder zarte Seidensocken in Knallfarben: Mit diesen Accessoires wird dein Look nicht nur alltagstauglich, sondern zum echten Hingucker. Und das Beste? Keine rutschenden Füßlinge, keine unangenehmen Gerüche. Einfach reinschlüpfen, gut fühlen und modisch aussehen!

Du hast keine Ahnung, was du in der Übergangszeit anziehen sollst? In diesem Video erfährst du es:

Übergangswetter? Mit diesen Outfits liegst du immer richtig

Lesetipp: Du suchst noch nach den passenden Loafers? Vielleicht sind diese hier von Dr. Martens genau das richtige für dich.

1. Loafer-Schuhe: Gestylt mit Spitzensöckchen

Feine, halbtransparente Söckchen mit Spitzenmuster bringen eine romantische Note in deinen Look. Besonders schön wirken sie zu klassischen schwarzen Loafern und einem femininen Outfit wie einem Midirock und Bluse. Stimmig wird das Outfit, wenn die Spitze sich im Outfit wiederholt. Das könnte ein kleines Cut-out in der Bluse sein oder ein Spitzentop, welches als Layering Piece unter einem Strickpullover hervorschimmert.

2. Loafer-Schuhe: Gestylt mit Fischnetz-Söckchen

Ein Hauch von Punk, aber voll Streetstyle-tauglich: Feine Netzsocken lassen deine Knöchel dezent durchblitzen und sorgen für das gewisse "Je ne sais quoi". Ideal zu Chunky Loafern und Barrel Jeans. Passend zum Stil kann hier zusätzlich auf ein Gaffic-T-shirt und Lederjacke gesetzt werden. Somit stehen die sonst eher eleganten Loafer mit einem rockigen Styling in Kontrast und werde durch die Fischernetzsöckchen vereint.

3. Loafer-Schuhe: Gestylt mit Seiden-Söckchen

Fein schimmernde Söckchen aus Seide oder Satin verleihen deinem Look eine elegante Note – ganz ohne overdressed zu wirken. Besonders raffiniert wird es, wenn du zu knalligen Farben wie Himmelblau, Rot,  Rosé oder Sonnengelb greifst. In Kombination mit klassischen Loafern entsteht so ein spielerischer Stilbruch, der sofort ins Auge fällt. 

Besonders schön wirken Seidensöckchen zu schmal geschnittenen Stoffhosen oder fließenden Röcken – sie setzen einen glänzenden Akzent und fühlen sich angenehm weich auf der Haut an. Für ein rundes Gesamtbild kannst du den Farbton der Söckchen im Outfit wieder aufnehmen, etwa in einem Seidentuch oder einem Top.

Mehr zum Thema
Inhalte durchsuchen: