So lustig kopiert Angelica Hicks Promis auf Instagram
Promis in teuren Designer-Fummeln: Es muss doch möglich sein, sie kostengünstig zu imitieren – dachte sich offenbar Angelica Hicks und macht auf Instagram genau das...
Hast du die ewiggleichen, dauerlächelnden Pseudo-Schönheiten in extravaganten Fummeln auch satt? Kannst du die herausgeputzten Promis in Outfits zwischen gewagt und lächerlich nicht mehr sehen? Reg' dich nicht auf – das bringt und ändert nix.
Mach' es lieber wie Angelica Hicks: Diese wunderbare, geniale Frau stellt genau solche Berühmtheiten auf Instagram nach – besser gesagt deren Kostümierung. Und zwar mit einfachsten Mitteln, die an Wirkung aber nichts zu wünschen übrig lassen. Einfach herrlich komisch – unbedingt anschauen!
Herrlich: So kopiert Angelica Hicks Promis in ihren Roben
Was braucht es, um sich in sündhaft teuren Designer*innen-Klamotten in den sozialen Medien zu präsentieren? Auf jeden Fall auch eine Menge Geld! Oder, wie im Falle von Angelica Hicks, ein Talent für kreative Ideen, Vorstellungsvermögen, Humor – und Materialien wie Folie, Klebeband, Tesa, Deko-Kram, Verpackungsmüll etc. Denn die junge Frau imitiert Promis in ihren Roben auf Instagram auf sehr unkonventionelle und garantiert günstige Art und Weise. Dass es auch noch jede Menge Spaß macht zuzusehen, mit welchen originellen Ideen sie die exklusiven Fummel quasi nachbaut, kommt wunderbarerweise noch hinzu.
→ Kennst du schon Celeste Barber? Auch sie ahmt Promis auf Instagram nach, zeigt, wie unrealistisch deren Aufnahmen sind – und wzar sehr lustig!
Besonders lustig sind Angelica Hicks' unerschöpfliche Ideen, das Schuhwerk der Promi-Damen nachzuahmen. So packt sie für Plateau-Heels mit Riemchen kleine Pappschachteln in Stücke einer alten schwarzen Strumfphose, stellt sich in schwarzen Ballerinas einfach darauf und klebt die drei Riemchen oberhalb des Knöchels mit schwarzem Tape an – fertig! Die Federboa, die seitlich am Minikleid in Form eines Sakkos zu erkennen ist, imitiert sie mithilfe eines Lammfells, das die meisten Mütter noch in ihrem Fundus haben dürften – darauf werden Babys gerne im Winter gelegt. Das schlingt sie sich von hinten um den Rücken, lässt es an der Seite hervorblitzen – und voilà: fast der gleiche Effekt, oder?
Zahllose solcher grandiosen Star-Duplikate sind auf diese Weise schon zustande gekommen: Vor Angelica Hicks, die eigentlich Illustratorin ist und schon mit Gucci zusammengearbeitet hat, ist niemand sicher. Das Schöne daran: Ja, sie ahmt die Reichen und Schönen nach, macht sich aber eher über das ganze Establishment auf sehr charmante Art lustig, nicht über die einzelnen Personen. Das kommt richtig gut an – nicht nur bei den vielen Fans von Angelica Hicks, sondern auch bei den Promis selbst.
So hat etwa Heidi Klum vor einigen Monaten das Video der talentierten Künstlerin, in dem zu sehen ist, wie sie das Outfit der "Germany's Next Topmodel"-Macherin nachbastelt, auf ihrem eigenen Account verlinkt. Dazu schrieb sie – mit Herzchen-Smiley: "Ich liebe das". Allein bei Heidi Klum gefällt das Video mehr als 320.000 Follower*innen. Da hat Angelica Hicks garantiert den ein oder anderen Fan hinzugewonnen.
Übrigens: Jedes ihrer Videos beendet Angelica Hicks auf die gleiche Art: Sie zieht ihre beiden Augen gleichzeitig zweimal hintereinander hoch und schaut dabei vielsagend in die Kamera. Ein bisschen so, als wollte sie damit ausdrücken: Seht her, so einfach ist es, diese Luxus-Looks zu kopieren. Und gleichzeitig scheint die Geste anzudeuten, dass der ganze Mode-Zirkus nicht so ernst genommen werden sollte, weil es einfach nicht wichtig ist. Recht hat sie! Und um sich köstlich zu amüsieren, gibt es ohnehin kaum einen besseren Account...