Hast du Naturlocken, ohne es zu wissen? So findest du's heraus
Übermäßige Pflege, Hitze und ständiges Bürsten machen die natürliche Haarstruktur kaputt und unterdrücken diese. Möglicherweise hast du sogar Naturlocken, ohne es zu wissen! Mit diesem einfachen Trick findest du es heraus!
Viele Frauen wünschen sich Naturlocken. Dieser Wunsch kann mit diesem einfachen Trick in Erfüllung gehen. Probier es aus!
Mit diesem Trick unterstützt du deine natürliche Haarstruktur
Wenn du diese Schritte genau befolgst, kann es sein, dass du am Ende eine wahre Lockenpracht auf dem Köpfchen hast.
Und so geht's:
- Wasche deine Haare. Spüle Shampoo und Pflegespülung mit kaltem Wasser aus. Wichtig: Achte darauf, silikonfreie Produkte zu nehmen! Die legen sich nämlich ums Haar und glätten die Struktur.
- Zum Abtrocknen benutze kein Handtuch, sondern ein altes T-Shirt aus Baumwolle.
- Bürste deine Haare nach dem Waschen auf gar keinen Fall!
- Trockne deine Haare mit Hilfe des T-Shirts. Drücke dabei nur sanft deine Haare, auf gar keinen Fall die Haare "trockenrubbeln".
- Sind deine Haare so trocken, dass Sie nicht mehr tropfen, sprühst du entsprechendes Lockenspray in deine Haare und massierst dieses noch einmal ganz vorsichtig ein.
- Zum Schluss bindest du aus dem T-Shirt eine Art Turban und lässt deine Haare mindestens eine Stunde lang ruhen.
- Anschließend kannst du den Turban wieder von deinem Kopf entfernen. Nun kannst du deine Haare entweder trocknen lassen oder aber die Haare mit einem Diffuser trocken föhnen – das sorgt nochmal für zusätzliches Volumen. Dabei föhnst du deine Haare von unten nach oben und drückst dabei den Diffuser mit deinen Haaren in Richtung deines Kopfes. Stelle den Föhn dabei nicht zu heiß ein und wirbel die Haare nicht herum.
- Wer Locken richtig definieren will, sollte sich vor dem Trocknen ein silikonfreies Gel oder gar selbstgemachtes Leinsamengel in die Haare kneten. Keine Sorge: Der sogenannte "Cast", die harten Strähnen, lässt sich sanft mit einem Shirt und vielleicht etwas pflegendem, ebenfalls silikonfreiem Öl auskneten, sobald die Haare trocken sind .
Geduld! Locken zeigen sich oft erst nach Wochen
Bei dieser Methode brauchst du vor allem eines, und das ist Geduld! Bis sich deine Haarstruktur wieder regeneriert hat, kann es schon etwas dauern. Sei nicht enttäuscht, wenn es beim ersten Mal nicht funktioniert. Schon viele Frauen haben diesen Trick ausprobiert und sind begeistert. Sieh hier eines von vielen Vorher/Nachher-Bildern:
- Locken sind mal wieder schwer angesagt! Das gilt auch bei mittellangen Frisuren: Der Curly Bob ist derzeit in aller Munde – oder vielmehr auf immer mehr Köpfen zu finden. Wir geben Tipps, wie du die kleingelockte Bob-Variante stylen kannst.
- Wie du dir Locken selbst machst? Das sind die 7 einfachsten und schönsten Methoden