Bob Frisuren im Trend: Diese Variante erobert 2025 den Frühling

Vergiss alles, was du über den Bob zu wissen glaubst! Im Frühling 2025 bekommt der Schnitt ein überraschendes Makeover – denn plötzlich lassen alle Trendsetter*innen ihre Haare wachsen. Warum? Das verrate ich dir hier.
Wer nach einem zeitlosen und klassischen Haarschnitt sucht, hat mit dem Bob die perfekte Frisur für sich gefunden, die wohl niemals aus der Mode kommen wird. Dafür gibt es einfach zu viele trenige Abwandlungen, die sich auch 2025 einer großen Beliebtheit erfreuen. Egal ob French Bob, Blunt Bob oder Mushroom Bob – mit einem Bob-Haarschnitt kannst du eigentlich nie etwas falsch machen.
Und dennoch entscheiden sich aktuell immer mehr Trendsetter*innen dazu, ihren modischen Bob rauswachsen zu lassen! Der Grund? Ein neuer Trend, der aktuell große Wellen schlägt. Im Frühling lieben alle jetzt den "Grown-out Bob", zu Deutsch, den herausgewachsenen Bob.
Ich verrate dir, warum der aktuell das neue It-Piece auf dem Kopf ist – und wie du den Übergang von kurzen zu langen Haaren perfekt stylst!
Du spielst mit dem Gedanken, dir einen Bob schneiden zu lassen, bist aber noch etwas unsicher? In diesem Video verraten wir dir, woran du merkst, dass du den Schritt auf jeden Fall wagen solltest.
Lese-Tipp: Trend Frisuren 2025: Bob & Co bringen frischen Wind für den Frühling
Keine Lust auf ständiges Nachschneiden? Dann ist diese Bob Frisur perfekt für dich
Der Grown-out Bob ist die perfekte Frisur für alle, die einen unkomplizierten, modernen Look wollen. Der Look ist bewusst nicht perfekt geschnitten oder frisiert – und genau das macht ihn so charmant. Am Grown-out Bob lieben wir besonders, dass er so schön unkompliziert und locker ist. Das Beste: Der Look steht wirklich jeder, egal ob lockiges, glattes oder feines Haar. Perfekt also als Übergangsfrisur, wenn du von kurz auf lang wechseln möchtest.
Damit der Bob besonders schön fällt, lohnt sich etwas Vorbereitung. Keine Angst, das ist schnell erledigt – und danach hast du richtig lange Freude an deinem Look!
Lese-Tipp: Graue Haare Übergang: So klappt’s ohne ständiges Nachfärben
Grown-out Bob: So stylst du die angesagte Frühlings-Frisur richtig
Mit den richtigen Tipps sitzt dein Grow-out Bob im Handumdrehen – und du sparst dir lästiges Nachschneiden und Stylen.
- Lass deine Haare sanft durchstufen, besonders die unteren Längen. So entsteht ein weicher Übergang und der Look fällt locker und gepflegt.
- Auch ein Pony kann deinen Bob aufwerten – er bringt Struktur und lässt die Frisur bewusst gestylt wirken. Einziger Nachteil: Einen Pony musst du regelmäßig nachschneiden lassen, damit er seine Form behält. Oder du entscheidest dich danach dazu, ihn ebenfalls rauswachsen zu lassen und trägst ihn als Curtain Bangs.
- Noch mehr Veränderung gefällig? Dann setz mit einer neuen Haarfarbe ein Statement – ob sanfte Highlights oder gleich ein komplett neuer Ton ist dabei dir überlassen.
Kein Wunder, dass Stars wie Zendaya, Elsa Hosk oder Hailey Bieber längst auf diesen Look setzen – er wirkt entspannt, stylisch und absolut nicht nach Kompromiss-Frisur.
Lese-Tipp: Locken über Nacht mit einem T-Shirt? Dieser TikTok-Trend funktioniert wirklich!