Modisch reif: Tolle Frisuren- und Brillen-Kombis für Frauen im besten Alter
Die neue Brille sitzt – jetzt fehlt nur noch die richtige Frisur! Oder andersrum: Frisch vom Friseur gestylt und so trendy – welche Brille passt wohl am besten dazu? Wir zeigen dir Frauen im besten Alter mit schicker Brille und dem perfekten Haarschnitt: Welche der Kombinations-Möglichkeiten gefällt dir am besten?
Stufig und Mittelscheitel: Das rockt
Natascha Ochsenknecht zeigt, dass reife Frauen in bunten Trend-Klamotten und mit blonden Haaren samt Stufen und Mittelscheitel ganz wunderbar aussehen. Das Tüpfelchen auf dem i dabei: nicht nur der keck rauswachsende, dunkelgraue Haaransatz, sondern vor allem die megagroße Pilotenbrille mit ovalen Gläsern. Bravo, Frau Ochsenknecht!
Glatt, gescheitelt und sehr lang
Unfassbar, dass Demi Moore längst die 60 überschritten hat. Okay, die tollen, langen Haare sind gefärbt, vielleicht war hier und da auch mal ein Beauty-Doc am Werk. Und dennoch: Auch hier sind Mittelscheitel und eine eher große, ovale Brille nicht nur eine großartige Kombi, sondern lassen die Schauspielerin auch unverschämt jung wirken. Findest du nicht?
Schwungvoll: kurz und nach hinten gestylt
Dass Kurzhaarfrisuren absolut feminin sind, ist längst kein Geheimnis mehr. Claudia Effenberg trägt ihre Mähne nach hinten geföhnt und gestylt, das verleiht ihr eine Anmutung von etwas längerem Haar. Außerdem sind die Haare so praktischerweise aus dem Gesicht – und lassen jede Menge Raum für eine trendige Brille. Das Ex-Model weiß eben immer noch, wie man sich perfekt in Szene setzt.
Dauerbrenner: Kinnlanger Bob
Die perfekte Wahl für reife Frauen mit Brille? Die Bob-Frisur! Denn die sieht einfach umwerfend aus – ob mit oder ohne Brille. Der kurze Bob wirkt vor allem in Kombination mit einer eher quadratischen, leicht katzenförmigen Brille mit großen Gläsern. Dieser zeitlose Klassiker passt einfach zu jeder Gesichtsform und ist superpflegeleicht.
Frech und fransig: der Long Bob
Mit einem fransig gestuften Long Bob kreierst du einen peppigen, weiblichen Look. Die schöne Frisur lässt sich wunderbar mit rechteckigen Brillen kombinieren – es ist deine Entscheidung, ob die Gläser eher kleiner oder größer ausfallen sollen. Ob so oder so: Sie betonen deine ovale Gesichtsform. Der Stufenschnitt eignet sich besonders für feines, dünnes Haar. Und das beste: Auch längere Haare haben einen verjüngenden Effekt, den du sofort bemerken wirst – auch und besonders bei grauen Haaren!
Zeitlos schön: lang und gelockt
Eine Brillenschlange mit Löwenmähne – sieht toll aus! Mit einer schönen, langen Lockenfrisur setzt du ein tolles, markantes Statement – erst recht mit Brille! Eine mit dickem Rand sieht zu den leichten Wellen echt cool aus. Wenn du es lieber etwas sanfter magst, wählst du zu der Wallemähne eine randlose Brille.
Gleich und gleich gesellt sich gern...
Freaky und frech! Wie wäre es mit einer schicken neuen Haarfarbe – passend zu der Farbe deines Brillengestells? So setzt du nicht nur einen farblichen, stylishen Akzent, sondern auch ein augenfälliges Signal für Frisuren mit Brille. Trau dich!
Ein Zopf geht immer – auch mit Ü50
Immer eine gute Wahl – mit einem Pferdeschwanz machst du deine Brille zum trendigen Hingucker. Ob als hoher oder locker gebundener Zopf: Die Frisur passt zu allen Brillen-Typen und verbannt lästige Haarsträhnen aus deinem Gesicht. Eine praktische Frisur für Frauen mit Brille. Dir kommt die Kombi ein wenig zu streng daher? Dann lockere sie mit knallrotem Lippenstift und lässiger Lederjacke auf!
Graue Maus? Von wegen...
Grau sieht bei langen, gepflegten Haaren einfach toll aus. Wer will, zaubert sich mit ein paar hübschen Strähnchen frische Highlights ins Haar. So verleihst du deinem Look besonders bei schlichten Brillenmodellen mehr Pep ohne große Veränderungen. Wenn du etwas mutiger bist, wählst du ein eher rundes Gestell, gerne auch mit etwas stärkerem Rahmen. Das fällt auf – aber ganz bestimmt nicht negativ!
Jünger mogeln mit Pony
Die neue Brille sitzt super, doch irgendetwas stört dich... Mit einem Pony kannst du ganz einfach Problemzonen wie eine hohe Stirn kaschieren. Und das Beste: Der gerade geschnittene Pony lässt dich jünger aussehen und unterstreicht deine weichen Gesichtszüge. Die perfekte Frisur für Frauen Ü50 mit Brille, die sich ein paar Jährchen jünger schummeln möchten. Aber pass auf, dass der Pony nicht zu lang ist und über die Brille fällt.
Der schräge Pony – ein Gesichtsschmeichler
Voll schräg – ein seitlicher Pony schmeichelt auch kantigen Gesichtsformen und nimmt der Brille die Strenge. Du kannst ihn zu langem Haar genauso gut wie zu einer frechen Kurzhaarfrisur tragen. Das Gesicht ist freier und du setzt mit dieser flotten Frisur deine Brille gekonnt in Szene. Ein schlichtes Modell wirkt im Zweifel edler als ein allzu buntes. Setze den farbigen Akzent lieber beim Lippenstift, den Ohrringen oder dem Oberteil.
Kurz, kürzer, Pixie Cut
In der Kürze liegt die Würze – das gilt auch für die Haare! Der Pixie Cut ist eine extrem peppige Frisur – auch Frauen jenseits der 50 sollten sich unbedingt trauen, die Haare so kurz zu tragen! Das passt perfekt zu einer Brille: ein einzigartiger Look, der besonders markante, auffällige Gestelle inszeniert und ein modernes Statement setzt. Warum dich der Pixie Cut auch noch so jung wirken lässt, liest du hier.
Leichter Wellengang plus Scheitel
Kommt auch nie aus der Mode: Scheitel und sanfte Wellen. Ob du deine Haare lieber mittig oder seitlich scheitelst, ist dabei eigentlich egal: Es passt zu fast jeder Brille und verleiht dir einen gradlinigen, definierten Look. Die leichten Wellen wiederum fügen eine Portion Sanftheit hinzu: Dein Gesicht wirkt offener. Insbesondere Brillen mit einem schmalen Rand passen zu dieser zeitlosen Frisur für reife Frauen.