French Bob: Warum alle jetzt diese Bob-Variante lieben

Wer Glamour will, setzt 2025 auf den French Bob. Der elegante Haarschnitt ist vielseitig und super easy zu stylen – ein Frisuren-Trend schlechthin!
Oh là là – was für ein Hingucker! Wir meinen natürlich den French Bob, der seit dem vergangenen Jahr zu den absoluten Frisuren-Trends gehört. Kein Wunder, denn kaum ein anderes Kurzhaar-Styling verspricht solch eine Vielseitigkeit und Eleganz wie der französische Bob. BILD der FRAU erklärt alle Einzelheiten zum neuen Klassiker für kurzes Haar.
Was ist der French Bob?
Der French Bob hält das, was in seinem Namen steckt. Inspiriert von der Eleganz, Sinnlichkeit und Weiblichkeit der Französinnen, könnte der Frisuren-Trend nicht glamouröser sein. Und das bei wirklich kurzem Haar!
Kinnlänge oder gar kürzer zeichnet den Schnitt aus. Dazu kommt der Pony, der dem Bob seine Coolness verleiht.
French Bob: Wie style ich den französischen Bob?
Klare Antwort: genau so, wie er dir am besten gefällt. Denn alle Möglichkeiten sind offen.
Chefredakteurin Anna Wintour liebt den glatten, akkuraten Style beim French Bob. Eine Rundbürste für leichten Schwung an den Spitzen empfehlen wir dir. Aber auch das Glätteisen kann hier behilflich sein und vor allem starre Haarstrukturen bändigen.
Wer es unkompliziert mag, lässt die Strähnen einfach so, wie sie nach dem Föhnen fallen. Der Pony wirkt dann ungemacht schön und die Spitzen stehen virtuos in alle Richtungen.
Unser Tipp: Sollte dir der Look zu wild erscheinen, kannst du mit etwas Styling Mousse deine Mähne bändigen. Und so legen, wie du möchtest.
Leichte Wellen, die mit einem Lockenstab oder Glätteisen eingearbeitet werden, sind ebenfalls möglich. Achte darauf, dass es bei Wellen bleibt, damit der glamouröse Charakter der Frisur nicht verloren geht.
Woher kommt der French Bob?
Beim französischen Bob ist der Name Programm – doch hinter der Kurzhaarfrisur steckt noch viel mehr:
Als Rebellion und für die moderne Darstellung der Frau wurde die Frisur in den 1920er Jahren weltberühmt. Damit setzten die Vertreterinnen ein Zeichen für Selbstbewusstsein und die neue Rolle der Frau. Denn die wurde immer unabhängiger, ging arbeiten und führte immer mehr ihr eigenes, selbstbestimmtes Leben.
Mehr Themen rund um Haarpflege und Frisuren-Trends findest du auf unseren Themenseiten. Du interessiert dich für noch mehr Bob-Varianten? Dann schau hier vorbei:
- Frisuren-Trend 2025: Die Bob-Frisur, die du nicht mehr nachschneiden musst
- Blunt Bob: Der Bob-Schnitt, der jedem Haartyp steht
- Bob-Frisuren für jeden Haartyp: Welche Variante zu dir passt
- Long Bob: Deshalb ist die Trend-Frisur 2025 wieder total angesagt