Frisuren mit viel Wirkung: So stylen Promis ihre dünnen Haare
Nicht alle Stars sind mit dickem, vollem Haar gesegnet: Wie viele andere Frauen gibt es etliche mit sehr feiner Haarstruktur. Wie gehen Promi-Frauen damit um? Natürlich wollen einige ihre dünnen Haare voller aussehen lassen – und tragen Frisuren, die optimal Volumen herbeischummeln. Andere wiederum stehen zu ihren Haaren – so, wie sie eben sind.
Haare aus dem Gesicht und Schmuck glänzen lassen
Natascha Ochsenknecht leidet am Hashimoto-Syndrom, bei dem es oft zu Haarverlust kommt. Doch das ehemalige Model lässt sich davon nicht unterkriegen: Die Ex von Schauspieler Uwe Ochsenknecht ist zwar auch mit Extensions und gewelltem Haar zu sehen. Sie steht aber auch zu ihrem hohen Haaransatz und trägt ihr Haar häufig streng nach hinten gekämmt. Dazu gibt's XXL-Ohrringe. Sieht doch toll aus, oder?
Große Wellen wie in den 1920ern
Dünnes Haar kann mondän aussehen – das beweist Diane Kruger. Die Schauspielerin hat ihre langen Haare in großzügige Wellen legen lassen, die an die 1920er-Jahre erinnern. Dazu trägt sie einen leichten Seitenscheitel, der über ihre hohe Stirn nicht hinwegtäuscht, sondern sie sogar betont. Recht hat sie – der Look überzeugt bestimmt nicht nur uns.
Machen immer mehr her: Naturlocken
Katja Riemann hat es gut erwischt mit ihren Haaren: Die Schauspielerin trägt sie seit Jahren so, wie sie wachsen, nämlich naturkraus. Den Undone-Look, den andere sich mühsam daherstylen müssen, hat sie sozusagen von Haus aus. Die Lockenpracht sieht nicht nur klasse aus, sie holt aus dem feinen Haar auch noch viel mehr raus, weil Locken einfach immer etwas aufbauschend wirken. Ganz schön praktisch.
Einfach zur fliehenden Stirn stehen
Dass eine hohe Stirn nicht immer nur mit dem Alter kommt, beweist Lily-Rose Depp (rechts): Die Tochter von Sängerin Vanessa Paradis und Hollywood-Urgestein Johnny Depp hat sehr feines Haar und eine weit oben liegende hohe Stirn. Ein Makel? Nicht für die hübsche Jung-Schauspielerin: Oft kämmt sie ihre Haare streng nach hinten, was ihr Gesicht besonders gut zur Geltung bringt. Das lohnt sich auf jeden Fall!
Gut gepflegt, gehen dünne Haare auch lang und glatt
Gwyneth Paltrow tut das, was jede Frau tun sollte: Sie akzeptiert sich so, wie sie ist. Ihre dünnen Haare trägt sie ganz natürlich lang und fast immer offen. Auch der Mittelscheitel ist schon lange zum Markenzeichen der Schauspielerin geworden. Das A und O: Ein regelmäßiger Gang in den Frisiersalon, denn lange dünne Haare müssen oft geschnitten und gut gepflegt werden, damit sie nicht strähnig und strohig aussehen.
Cooler Style: der Sleek-Look
Auch Karin Hanczewski hat eher dünne Haare. Die Schauspielerin, die vielen als "Tatort"-Kommissarin bekannt sein dürfte, hat sich neulich für eine Premieren-Party für einen tollen Look entschieden: Ihre Haare hatte sie im angesagten Sleek-Look aus dem Gesicht gekämmt, am Oberkopf ganz leicht toupiert und sie im Nacken Wellen schlagen lassen. Dieser coole Style wäre ihr mit vollerem Haar vermutlich nicht gelungen.
Zaubert mehr Volumen: Zopf und Curtain Bangs
Victoria Beckham ist Trendsetterin, ganz klar. Ihr feines Haar sieht mit Mittelscheitel und Pferdeschwanz wunderschön auf dem Laufsteg aus – wäre der Pferdeschwanz nicht schon Trendfrisur, würde die Modedesignerin ihn dazu machen. Und weil sie einfach weiß, wie's geht, bindet sie den kinnlangen Pony nicht mit nach hinten, sondern lässt sie lässig seitlich heraushängen. Bringt dem toupierten Zopf noch mal mehr Volumen. Bravo!
Volumen-Hack lässige Wellen
Keira Knightley schummelt mit Beachwaves mehr Volumen in ihre eher dünnen Haare. Für dieses Volumen muss die Schauspielerin allerdings schon etwas tun (lassen). Die Frisur gelingt mit einer auf die Bedürfnisse von dünnen Haaren abgestimmte Pflegeserie und der richtigen Föhntechnik, die für mehr Volumen sorgt. Noch besser: Locken über Nacht eindrehen, das ist deutlich schonender. So machst du Locken selbst.
Der Klassiker, auch für dünne Haare: ein Bob
Auch Bob-Frisuren sind ideal für Frauen mit dünnem und feinen Haar. Mit der beliebten kinnlangen Variante erhält dünnes Haar mehr Schwung – vor allem, wenn die Spitzen gut gepflegt und regelmäßig geschnitten werden. Das beweist auch Naomi Watts: Die Schauspielerin trägt ihren Bob manchmal ganz glatt, oft mit leichter Welle. Beide Versionen tragen dazu bei, das feine Haar nach mehr aussehen zu lassen.
Leicht toupiert und Ponyfransen
Nadja Uhl weiß, wie sie ihre feinen Haare perfekt in Szene setzt: Die Schauspielerin war auf einer Gala-Veranstaltung mit einem Zopf zu sehen, für den sie das Haar auf dem Oberkopf leicht antoupiert hat. Dazu trug sie einen fransigen Pony, der leicht schräg ins Gesicht fiel und dem Ganzen eine freche, peppige Note verliehen hat. Eine perfekte Frisur, die ganz wunderbar vom dünnen Haar ablenkt.
Fürstlich: kurzer Bob und akkurater Pony
Auch Charlène von Monaco gehört zu den Promi-Frauen. Doch sie wäre keine Stilikone, wenn sie sich da nicht zu helfen wüsste: Die Fürstin experimentiert gerne mit ihren Haaren, trug vor einiger Zeit sogar einen gewagten Sidecut, der ihr hervorragend stand. Jetzt hat sie sich für eine Frisur entschieden, die geradezu perfekt für dünne Haare ist: ein kurzer Bob mit Pony, die Haare leicht nach innen geföhnt. Chapeau, Hoheit!
Immer eine gute Wahl: der Pixie Cut
Michelle Williams ist eine der wenigen Schauspielerinnen, die tatsächlich fast ausschließlich mit Kurzhaar-Frisuren zu sehen ist. Zwar variiert sie gelegentlich, was die Länge angeht, aber ob sehr kurze ein bis zwei Zentimeter oder auch mal bis zu fünf: Es bleibt immer bei kurzen Haaren – momentan trägt sie einen Pixie Cut. Gut so, die zarte Darstellerin sieht nicht nur großartig damit aus – sie holt aus ihren dünnen Haaren damit auch so ziemlich das Beste raus.
Promis haben es auch nicht immer dicke, was ihre Haare betrifft – warum sollte es bei ihnen auch anders sein als bei vielen anderen Frauen, die nun einmal dünne und / oder wenige Haare besitzen. Unsere Beispiele zeigen allerdings, dass sich elegante, aufregende Frisuren und dünnes Haar nicht ausschließen müssen: Es gibt tolle Frisuren-Ideen, die auch mit dünnen Haaren bezaubernd aussehen.
Promi-Ladys sind oft eine gute Inspiration, die uns vor Augen führen, was alles möglich ist. Lass dich inspirieren!