Das schwere Oberlid "schlüpft" über das untere, verkleinert das Auge.
Mit einem hellen Lidschatten das bewegliche Lid betonen
Mit hellem Lidschatten das ganze Lid grundieren, bis fast zur Augenbraue. Dazu matte Puderlidschatten in Creme oder Beige wählen. So werden Rötungen abgedeckt, die Augenwinkel aufgehellt und eine Grundlage für folgende Farben geschaffen.
Mit einem dunklen Lidschatten Akzente setzen
Unterhalb des Brauenknochens (!) im dunkleren Ton einen bananenförmigen Schatten setzen - nach außen breiter, nach innen schmaler werdend. Wichtig: Übergänge mit einem weichen Pinsel gut verblenden. Zu den Augenbrauen Abstand halten.
Die Schattierung nach außen hin intensivieren
Oben und unten von der Augenmitte bis in den äußeren Winkel am Wimpernkranz einen schmalen Puder-Lidstrich in dunkelbraun auftragen und leicht verblenden. Keine schwarze Linie ziehen. So öffnet sich der Blick. Wimpern kräftig tuschen.
Fertig! Das perfekte Make-up für Schlupflider
Ein wacher, frischer Blick! Die Augen strahlen. Durch die dunkle Bananen-Schattierung tritt das überhängende Lid optisch zurück, die Augen wirken groß und offen. Getuschte Wimpern verstärken den Effekt.
Hier verraten wir dir, wie du Schlupflider richtig schminkst und kaschierst – um so ein müdes Erscheinungsbild zu vermeiden. Klick dich durch unsere Augen Make-up-Anleitung, dann kannst auch du ganz einfach Schlupflider schminken.