Weibliche Reize, innere Werte? Darauf stehen Männer bei Frauen
Sind es die berühmten weiblichen Reize, auf die Männer quasi ausschließlich bei Frauen abfahren? Wir verraten, wie es wirklich ist. Die ein oder andere Antwort könnte Sie überraschen...
Hübsche Rundungen oder scharfer Verstand: Was Männer an Frauen wirklich schätzen, ist natürlich nicht mit einem Satz zu beantworten: Kommt ein Mann beispielsweise gerade aus einer langen Beziehung, sucht er womöglich nicht umgehend nach der nächsten festen Partnerin, sondern ist erstmal für eine unverfängliche kurze Affäre zu haben, bei der simple äußerliche Reize ausreichend sind. Reize, die bei Liebe und einer intensiveren Beziehung nicht genügen. Da muss schon noch mehr hinzukommen, übrigens bei Männern wie bei Frauen! Aber kommen wir zurück zu unserer eigentlichen Frage: Worauf stehen Männer wirklich bei Frauen? Hier gibt's Antworten!
Darauf stehen Männer bei Frauen: ganz oben steht Natürlichkeit
Männer lassen sich gern mal mit hübscher Kleidung und einem aufregend geschminkten Mund überraschen. Wirklich toll findet das starke Geschlecht aber in der Regel das Out-Of-Bed-Styling, die verwuschelte Morgenfrisur und ein sportlich-jugendliches Outfit. Das meint natürlich kein Laisser-faire! Ein gepflegtes Äußeres, wie Sie es sich ja auch von IHM wünschen, ist Voraussetzung.
Und: Die meisten Männer stehen laut Umfragen nicht auf superschlanke oder gar dünne Frauen. Im Gegenteil: Attraktive Kurven sind beim männlichen Geschlecht beliebt. Zu den wichtigen äußerlichen Aspekten zählen laut Umfragen auch schöne Haut und Haare. Warum das so ist? Evolutionstechnisch gesehen weisen laut Wissenschaftlern eine weibliche Figur und ein gesundes Äußeres darauf hin, dass problemlos gesunde Nachkommen gezeugt werden könnten. Um der Kritik vorzugreifen, muss dazu gesagt werden, dass dieser Prozess unterbewusst abläuft und nicht bedeutet, dass sich jeder Mann gleich mit jeder Frau fortpflanzen möchte.
Die positive Ausstrahlung macht's
Eine aufrechte und positive, eine selbstbewusste und lebensbejahende Haltung, ein strahlendes Lächeln und viel positive Energie und Humor: Das macht Frauen für Männer extrem attraktiv – und zwar ganz ungeachtet der Haarfarbe oder des Alters.
Männer lieben das gewisse Etwas
Sie verlegen ständig Ihre Schlüssel, können sich partout keine Namen merken und singen schief und lautstark, dafür umso beseelter unter der Dusche? Männer lieben Frauen trotz oder gerade wegen ihrer kleinen Besonderheiten, Vorlieben und auch Marotten, die sie so unverwechselbar machen. Sie sind etwas zu sensibel, extrem begeisterungsfähig oder ein bisschen crazy? Wunderbar! Männer suchen keine Perfektion, denn die ist langweilig.
Selbstbewusste Frauen kommen gut an
Sie stehen mit beiden Beinen im Leben, haben vielleicht auch Kinder und einen zeitintensiven Job? Versuchen Sie nicht, die Unentschlossene zu spielen, wenn Sie eine Macherin sind. Männer mögen selbstbewusste Frauen, die etwas zu erzählen haben, die ein eigenes Leben haben und zufrieden damit sind. Stehen Sie zu Ihren Entscheidungen und Wünschen! Unabhängigkeit und Selbstbewusstsein wecken außerdem die Eroberungsinstinkte des Mannes.
Womit wir bei einem weiteren wichtigen Punkt sind – dem Freiraum. So wie Sie selbst diesen benötigen, um ihre Freundinnen zu treffen und Ihre Hobbies zu pflegen, benötigen auch Männer ihre Sportkumpels und den Fußballabend. Wer Raum gibt, wirkt nicht nur fair, sondern auch cool und unabhängig – und das findet das männliche Geschlecht wiederum sehr sexy!
Freundschaft – das mögen Männer an Frauen
Viele Männer möchten nicht nur eine Partnerin an Ihrer Seite, sondern auch eine Freundin, die für jeden Spaß zu haben ist. Männer stehen auf Frauen, die auch mal deftig essen und laut lachen können. Frauen, die sie inspirieren und ihnen neue Seiten des Lebens zeigen können. Ein arrogantes Modepüppchen langweilt sie extrem schnell. Sänger Roger Cicero hat das in seinem Song “Zu schön, um nett zu sein” sehr treffend formuliert:
Sie war zu schön, um nett zu sein,
zu fein, um gut im Bett zu sein.
Sie war zu schlank zum Essen gehen,
zu schick, um fernzusehen.
Sie war zu reif zum Scheiß erzählen,
zu hoch zu Ross zum Pferde stehlen.
Geschichten hat sie nicht gemacht,
ich hab‘ mir welche ausgedacht.
Offenheit und direkte Ansprache? Ja bitte
Hier liegt wahrscheinlich der Grund für viele Beziehungsprobleme. Denn während Frauen sich manchmal aus Angst vor vermeintlichen Konsequenzen oder Streit lieber in Andeutungen oder Überspitzungen verlieren, bevorzugen Männer in der Regel die klare Ansage. Trauen Sie sich, Ihre Wünsche offen zu äußern. Wenn Ihnen etwas missfällt, sprechen Sie es direkt an. Wie Sie wissen, sind Männer keine Meister der Interpretation, nehmen Sie sie so, wie sie sind. Also raus mit der Sprache!
Das gilt auch fürs Bett: Männer stehen nämlich auch auf eine gelegentliche klare Ansage zwischen den Laken. Natürlich verführen Männer gerne, sie lassen sich aber ebenso gerne auch mal verführen. Nehmen Sie die Situation einfach in die Hand und gestalten Sie das Liebesspiel nach Ihren Wünschen und Regeln.
Fazit: Bleiben Sie sich selbst treu!
Wenn Sie unsicher anstatt selbstbewusst und leise anstatt laut sind: Bleiben Sie bloß wie sie sind! Denn der wichtigste Punkt kommt zum Schluss: Männer stehen bei Frauen vor allem auf Authentizität! Sich verstellen, um jemanden zu beeindrucken, das geht immer daneben. Frauen sind für viele Männer eh schon ein Mysterium. Machen Sie sich locker und zeigen Sie, wer und wie Sie wirklich sind! Der Mann wird es Ihnen danken – und sie können die Beziehung genießen. Denn Liebe und Partnerschaft sollten kein Kampf oder sogar Krampf sein, sie sollten Sie tragen und stark machen – für all die Herausforderungen, die in Ihrem Leben auf Sie warten. Und in diesem Wunsch sind sich Männer und Frauen tatsächlich komplett einig!