Langsam und sehr gefühlvoll

Sexstellung Waffeleisen: Ein Hochgenuss – vor allem für Frauen

Ein Paar liegt zusammen im Bett, er umarmt sie, beide sind nackt, ein Laken verhüllt das meiste.
© Adobe Stock / marinafedosova
So viel Körpernähe wie sonst kaum bei einer Sexstellung gibt's beim Waffeleisen – warum gerade Frauen dabei häufig zum Hochgenuss kommen.

Die Sexstellung Waffeleisen: heiß, lecker, knusprig? Wir verraten Ihnen, wie sie funktioniert – und warum sie sich unbedingt lohnt, vor allem für Frauen.

Eine kulinarische Verführung sind leckere, knusprige Waffeln auf jeden Fall, keine Frage – aber was hat das für die Zubereitung nötige Gerät mit dem Liebesspiel zu tun? Was es mit der Sexstellung Waffeleisen auf sich hat, wie sie ausgeführt wird und warum vor allem Frauen davon profitieren können, erfährst du hier.

Sexstellung Waffeleisen: langsam und mit viel Gefühl zum Höhepunkt

Häufig klagen Frauen darüber, dass der Partner sein Tempo beim Geschlechtsverkehr – das ihr meist viel zu rasant ist – einfach beinhart durchzieht. In vielen Positionen rund um Sex ist es auch der Mann, der, nun ja, am längeren Hebel sitzt und das Tempo alleine vorgibt. Feinfühlige Partner nehmen natürlich Rücksicht auf ihre Liebste, doch nicht selten hat die Frau das Nachsehen.

Kamasutra-Grafik der Sexstellung "Das Waffeleisen" | © BILD der FRAU
Foto: BILD der FRAU
Das Waffeleisen ist besonders sanft: Er liegt auf dem Rücken, Sie legt sich auf ihn. Sie kann sanft über Ihn gleiten, während Er vorsichtig in Sie eindringt. Ein weiteres Plus: Beim Akt kann sich das Paar tief in die Augen schauen.

Nicht so bei der Sexposition Waffeleisen: Um sie einzunehmen, legt der Mann sich der Länge nach auf den Rücken, seine Partnerin sich anschließend auf ihn, Bauch an Bauch. In kaum einer anderen Stellung haben Sie und Er so viel Körperkontakt wie bei dieser – allein das empfinden viele Paare als besonders lustvoll. Jetzt öffnet die Frau ihre Beine leicht, so dass Er in Sie eindringen kann. Dann ist es an der Frau, sich zu bewegen: Der Radius ist in der Position zwar nicht so groß, aber außer den klassischen Vor- und Zurückbewegungen kann Sie sich auch zur Seite bewegen. Ganz nach Belieben.

Darum profitiert vor allem SIE von der Position

Besonders sportlich kommt diese Sexstellung nicht daher: Es besteht kaum Gefahr, dass man sich verheddert oder aus der Puste gerät. Du siehst schon: Für die schnelle Nummer, die einen auspowert, ist die Stellung nicht geeignet. Aber mal ehrlich: Willst du's nicht zumindest manchmal lieber sanft und intensiv – mit ganz viel Zeit für das Liebesspiel?

Die Hand eines Mannes unter dem Laken auf dem nackten Schenkel einer Frau – es geht um die Sexstellung Waffeleisen | © Getty Images / PhotoAlto/Frederic Cirou
Foto: Getty Images / PhotoAlto/Frederic Cirou
Sportlich betätigen müssen Sie sich bei der Sexstellung Waffeleisen nicht gerade.

Wie lange es dauern soll, hat beim Waffeleisen auch eher die Frau in der Hand: Sie bestimmt den Rhythmus, das Tempo, macht Pausen oder bleibt in den zarten Bewegungen – ganz wie sie will. Und: Die Liebenden sind sich ganz nah – mehr Intimität geht fast nicht. Das Waffeleisen ermöglicht Frauen außerdem die Stimulanz des A-Punktes und der Klitoris.

Wild und hart darf es beim Geschlechtsverkehr natürlich auch zugehen – genauso wie das leise und sanfte, aber sehr intensive Liebesspiel seinen festen Platz in der Partnerschaft haben sollte. Geh's an mit deiner Partnerin oder deinem Partner – es lohnt sich!

Sexstellung "Der fliegende weiße Tiger"

Kennen Sie schon das Vorhängeschloss, eine Sexstellung, die es ebenfalls in sich hat?

Und ja, es stimmt: Für Frauen ist es schwieriger, zum Höhepunkt zu kommen, als für Männer. Lesen Sie hier mehr über das Phänomen.

Zählbild
Mehr zum Thema
Inhalte durchsuchen: