10 Lustkiller für den Mann – und wie du IHN wieder anturnst
Im Bett geht's heiß her, doch plötzlich ist die Luft raus? Ob Kosenamen oder Kinder – bei diesen 10 Lustkillern vergeht Männern sofort die Lust auf Sex. Doch das kannst du ändern!
Mit oder ohne Vorspiel, Licht an oder lieber doch aus... Wenn es um Sex geht, haben wir alle unsere ganz persönlichen Vorlieben. Geschmäcker sind eben verschieden. Doch in einer Sache sind wir uns einig: Sex ist eine sehr intime Angelegenheit, bei der wir nicht gestört werden wollen. Sei es die Freundin, die anruft, oder die Katze, die an der Tür kratzt – diese 10 Lustkiller vermiesen den Männern die Sex-Stimmung sofort.
10 Lustkiller für IHN – und was Frau dagegen tun kann:
1. Schlechter Geruch macht keine Lust auf Sex
Egal ob aus dem Mund, unter den Achseln oder im Intimbereich: Ein schlechter Körpergeruch ist der Abturner schlechthin – sowohl bei Männern als auch bei Frauen, versteht sich! Das bezieht sich jedoch nicht nur unbedingt auf Schweiß. Wenn Männer eine halbe Parfümflasche vom Hals ihrer Liebsten küssen müssen, ist das auch nicht gerade angenehm, sondern eher ein Lustkiller für ihn. Hier gilt: Weniger ist mehr!
2. Raus hier! Ungebetene Gäste im Schlafzimmer
Sex ist das Intimste, das zwei Menschen miteinander teilen können. Ungebetene Gäste wie Haustiere oder gar Kinder beenden die Lust schnell. Wenn der Hund schwanzwedelnd mithechelt, der Nachwuchs zu schreien beginnt oder gar ins Schlafzimmer platzt, hat sich die traute Zweisamkeit erledigt. Gehe am besten immer sicher, dass ihr ungestört seid.
3. Klingeling – das Telefon läutet...
Beim Sex wird jedes klingelnde Telefon zum Lustkiller, nicht nur für Männer. Wenn das Telefon in Reichweite ist und du den Anruf schnellstmöglich wegdrücken kannst, mag die Situation noch zu retten sein. Wenn du das Gespräch allerdings annimmst, sollte dir klar sein, dass ihm die Lust dabei gründlich vergeht. Immerhin scheint dir die Person am anderen Ende gerade wichtiger zu sein als der Sex mit ihm. Schalte dein Handy auf stumm. So merkt dein Partner, dass er dir wichtig ist und ihr die gemeinsame Zeit in Ruhe genießen wollt.
4. Kosenamen: Ein No-Go im Bett
"Pupsi", "Spatzi" oder "Bärchen" sind vielleicht im Alltag ganz niedlich – zwischen den Laken jedoch ein absolutes No-Go. Auch "Schatz" oder "Liebling" können für den Moment etwas zu viel sein. Um ein bisschen für Stimmung zu sorgen, flüstere ihm doch mal seinen richtigen Namen.
5. Wer zu viel redet, killt die Lust
Reden ist Silber, Schweigen ist Gold. Eine Regel, die nicht nur bei Geheimnissen gilt, sondern auch beim Sex. Männer mögen es gar nicht, wenn Frauen ihnen beim Sex ihr Herz ausschütten und IHN mit Liebesbekundungen überhäufen.
Oder noch schlimmer: Fragen, ob das Schlafzimmer nicht mal neu gestrichen werden sollte! Wenn er das Gefühl hat, dass du nicht bei der Sache bist, ist die Lust ganz schnell gekillt. Weniger ist also auch hier definitiv mehr. Das gilt übrigens auch für Dirty Talk: Porno-Sprüche sind nicht wirklich sexy. Die Mischung macht’s!
Apropos zu viel reden: Kennst du schon diese drei Sätze, die deine Liebe zerstören können?
6. Keine Lust auf Sex bei diesen Themen
Mit deinem Partner solltest du über alles sprechen können – nur eben nicht beim Sex. Themen wie seine Finanzen oder offene Rechnungen sind nicht sexy. Erwähne auch auf keinen Fall seine Eltern. Das lässt ein Kopfkino entstehen, über das dein Liebster so schnell nicht hinwegkommt.
7. Lustkiller schlechthin: Der Ex-Freund
Mit einem kleinen Seitenhieb über den Verflossenen die Eifersucht ein wenig anstacheln und den Jagdtrieb wecken? Vergiss es! Durch Bemerkungen über andere Männer werden diese nicht an-, sondern abgetörnt. Zeige ihm, dass er derjenige ist, dessen Nähe du spüren willst.
8. Mangelnde Spontaneität
Wer "Fifty Shades of Grey" gesehen hat, weiß, wie sehr Männer es lieben, beim Sex den Ton anzugeben. Wenngleich sicher nicht jeder auf Bondage steht... Um deinen Liebsten im Bett bei Laune zu halten, solltest du jedoch eine gewisse Spontaneität mitbringen. Wenn er dich Hals über Kopf auf der Couch beglücken oder eine neue Stellung ausprobieren möchte, ziere dich nicht in jedem Fall, sonst verabschiedet sich die Lust auf Sex ganz schnell. Das gilt natürlich nicht für Dinge, die du nicht willst: Die solltest du auf keinen Fall tun, auch nicht ihm zuliebe!
9. Ego-Attacken
Männer haben ein sehr empfindliches Ego – beim Sex umso mehr. Wenn du seine Bemühungen nicht zu schätzen weißt, herumzunörgeln beginnst oder gar zu kichern anfängst, hat er ganz schnell keine Lust mehr. Zeige ihm lieber, was dir gefallen hat.
10. Mangelndes Engagement
Für einen Mann gibt es fast nichts Schlimmeres, als wenn die Frau beim Sex einfach nur daliegt, während er sich abrackert. Wenn das Zusammenspiel nicht funktioniert, ist das ein Lustkiller für Männer – und sicher auch für Frauen! Zu gutem Sex gehören eben immer zwei.
- Kennst du das auch von deinem Partner? Was ER zu IHR sagt – und eigentlich damit meint...
- Wenn er das tut, bist du die perfekte Liebhaberin – lies gleich mal nach.
- Und diese Sätze von IHM bedeuten: Ich liebe dich.