Ab in die Waschmaschine damit!

Warum dieser Schnaps deiner Wäsche richtig gut tut

Hand mit schwarz lackierten Nägeln hält ein Wodkaglas vor hellblauem Hintergrund.
© Adobe Stock/LIGHTFIELD STUDIOS
Wodka sollte nicht nur in deinen Drinks, sondern auch in deiner Waschmaschine landen.

Ab sofort solltest du einen Schluck einer bestimmten Spirituose nicht nur in deine Drinks kippen, sondern auch in deine Waschmaschine. Welchen erstaunlichen Effekt das auf deine Wäsche hat, erklärt dir BILD der FRAU. 

Wenn du an Wodka denkst, hast du vielleicht deinen Lieblings-Cocktail vor Augen, lange Partynächte und einen Kater. Aber du kannst diese Spirituose nicht nur für Getränke verwenden, sondern auch für deine Waschmaschine. Warum sich auch deine Wäsche über ein Schlückchen von der hochprozentigen Flüssigkeit freut, verrät dir BILD der FRAU.  

Genialer Trick: Wodka kann mehr, als du denkst – sogar in der Waschmaschine!

Es ist kein x-beliebiger Schnaps, von dem hier die Rede ist. Das russische Nationalgetränk kann mehr, als du vielleicht denkst. Wodka in der Waschmaschine? Genau. Lies mal, warum dieser Haushalts-Hack überraschend gut für deine Wäsche ist. 

Wodka als Geheimtipp gegen schlechte Gerüche?

Wodka als Geheimtipp: So bleibt deine Wäsche länger frisch

Wodka hat als Destillat einen hohen Alkoholgehalt von bis zu 40 Prozent. Genau diese Eigenschaft macht ihn zu einem Verbündeten gegen schlecht riechende und fleckige Wäsche. Denn Wodka wirkt wie ein Desinfektionsmittel, ist dabei aber geruchsneutral. Außerdem ist er ein prima Fleckenentferner.

Wenn deine Klamotten stinken und schmutzig sind, kann dir Wodka helfen! Der killt die Keime und Bakterien, die den Mief verursachen.

Keine Panik: Wenn du diesen Haushalts-Hack anwendest, riechst du nicht wie eine Schnapsflasche. Wodka ist nämlich in der Regel ohne Öle oder Aromen, sondern besteht nur aus Alkohol und Wasser.

Wäsche waschen mit Wodka: So geht's

So genial wie dieser Wodka-Trick ist, so einfach ist er auch:

  1. Gib einen Schluck Wodka zu deinem gewohnten Waschmittel hinzu und beginne mit dem Programmdurchlauf. Die Trommel ist mit Wasser befüllt? Super, dann drück jetzt den Stopp-Knopf und lass das Wasser-Wodka-Gemisch ungefähr 30 Minuten einwirken.
  2. Nach dieser Zeit drückst du wieder den Startknopf und lässt das gewählte Programm weiterarbeiten.
  3. Und nun darfst du dich über saubere und duftende Wäsche freuen. Viel Spaß beim Ausprobieren dieses Hacks!
Zählbild
Mehr zum Thema
Inhalte durchsuchen: