Vergiss den Pömpel: Dieser Trick macht deine Toilette blitzschnell frei
Keiner redet gern drüber, dennoch passiert es immer mal wieder, zum Beispiel weil Feuchttücher in der Toilette gelandet sind: sie verstopft. Mit diesem ungewöhnlichen Hack löst du das Problem – und der Reinigung der Toilette steht nichts mehr im Weg.
Es gibt kaum etwas Unangenehmeres als eine verstopfte Toilette. In der Regel hat man dann auch keinen Pömpel, so heißt der Gummisauger, im Haus. Und wer möchte schon paketweise Chemie hineinkippen und die Umwelt schädigen?
Es gibt aber einen genialen Trick, mit dem man eine verstopfte Toilette wieder frei bekommt und die Reinigung im Handumdrehen gelingt.
Hier geht's zum Reinigungs-Hack:
Toilette verstopft: Dieser geniale Trick funktioniert ohne Pömpel und Chemie
Eine eklige Angelegenheit, die man umgehend beseitigen muss. Diesen Trick kennst du bestimmt noch nicht, der ohne Zusatzstoffe fürs Wasser oder Pömpel auskommt und Verstopfungen in der Toilette beseitigt, wenn die Klobürste nicht mehr weiter kommt.
Und das Beste: Dieses "Hausmittel" hast du ganz bestimmt schon zu Hause. Dafür musst du nur in die Küche gehen!
Toilette verstopft, was tun?Frischhaltefolie ersetzt eine Saugglocke
Das Über- und Unterdruck-Prinzip einer Saugglocke ist bekannt – so funktioniert auch der Pömpel, der dadurch die Verstopfung aus der Toilette löst.
Frischhaltefolie kann das ganz genauso, auch wenn es auf den ersten Blick vieleicht nicht danach aussieht. Das Prinzip funktioniert aber nur, wenn die Toilettenschüssel komplett von der Folie abgedeckt ist, diese also luftdicht aufliegt.
Der Frischhaltefolien-Trick ist vor allem für leichtere Verstopfungen gedacht, da bei der Folie nicht dieselbe Kraft wie bei einem Pömpel freigesetzt wird.
So funktioniert der Rohrfrei-Trick für die Toilette:
- Die Toilettenschüssel muss an ihrer offenen Seite komplett mit Frischhaltefolie bedeckt sein.
- Betätige nun die Spülung – die Folie wird sich wölben.
- Drücke nun mit der flachen Hand auf die Frischhaltefolie, das baut Druck auf und löst die Verstopfungen.
Nach der Verstopfung richtig reinigen
Und was ist mit der Reinigung der entstopften Toilette? Die Toilette im Bad lässt sich am besten mit Waschpulver reinigen: Das Besondere an Waschpulver ist seine Zusammensetzung.
Es besteht zu einem Großteil aus Tensiden, die nicht nur Wäsche säubern, sondern auch gegen Schmutz und Ablagerungen aus der Toilette kämpfen. Außerdem ist im Waschmittel Wasserenthärter enthalten, der sich um die Beseitigung von Kalk und Urinstein kümmert.
Anwendung zur Toilettenreinigung:
Streue dazu einen halben Becher Waschpulver in die Toilette und lasse alles ca. 15 Minuten einwirken. Anschließend kräftig mit der Bürste schrubben und spülen. Fertig!
Um nun die Toilette auch keimfrei zu bekommen, empfehlen wir noch einen weiteren kostengünstigen und effektiven Haushaltstrick: Knoblauch ist nicht nur in der Küche gut, sondern reinigt auch die Toilette ganz wunderbar!