Knapp bei Kasse

Zu wenig Geld dabei? Mit diesem cleveren Lidl-Trick bezahlst du deinen Einkauf trotzdem

Außenansicht eines modernen Lidl-Supermarkts mit großem, leuchtendem Logo unter blauem Himmel.
© Adobe Stock/ vfhnb12
Kennst du schon diesen Tipp, wie du bei Lidl bares Geld sparen kannst?

Du stehst an der Lidl-Kasse und hast nicht genug Bargeld dabei, um deinen Einkauf zu bezahlen? Kein Problem – dank dieses genialen Bezahl-Tricks. Erfahre hier, wie du die Produkte trotzdem mit nach Hause nehmen kannst.

Lebensmittel einkaufen zählt zu einem der To-dos, die mehrfach in der Woche erledigt werden müssen. Dann heißt es: Obst, Gemüse, Nudeln und Co in den Einkaufswagen legen, um alles für das geplante Abendessen eingekauft zu haben. Doch an der Kasse folgt dann der große Schreck: Der Einkauf ist teuer als erwartet, sodass das Geld im Portemonnaie nicht ausreicht. Was tun?

Viele Menschen würden nun vermutlich sagen: einfach den gesamten Einkauf mit der Karte bezahlen. Doch auch das kann problematisch werden. Besonders am Monatsende, wenn das Konto nicht ausreichend gedeckt ist oder größere Ausgaben anstehen, die von der Karte abgebucht werden.

Aber keine Sorge: Du kannst deinen Einkauf trotzdem mit nach Hause nehmen – dank eines Bezahl-Tricks an der Kasse, den der TikToker "der.filialleiter" kürzlich mit seinen Abonennt*innen teilte. Alle Infos gibt es hier.

Einen weiteren Lidl-Trick verraten wir dir im Video:

Der Lidl-Trick: DAS hat ein Twitter-User herausgefunden!

Trick beim Lidl-Einkauf: So bezahlst du deinen Einkauf mit zu wenig Bargeld

Auf seinem TikTok-Account gewährt der Social-Media-Star "der.filialleiter" seinen rund 94,4 Tausend Follower*innen regelmäßig Einblicke in seinen Arbeitsalltag. Neben humorvollen Videos finden sich auf seinem Profil auch zahlreiche Spartipps und Tricks für den Einkauf bei Lidl – darunter auch eine Bezahlmethode, die den meisten User*innen bisher vermutlich unbekannt war.

In einem seiner Videos von Mitte Juni zeigt er exemplarisch, wie sein Einkauf über die Kasse gezogen wird. Am Ende kostet alles zusammen etwas mehr als 20 Euro, doch der TikToker hat zu wenig Bargeld dabei. Das ist jedoch kein Problem, wie er im Anschluss erklärt: "10 Euro in bar und den Rest würde ich gerne mit Karte bezahlen – das funktioniert nämlich auch", verrät er.

Und tatsächlich: Der Filialleiter gibt seinem Kollegen den 10-Euro-Schein und bezahlt den Rest mit der Karte. Eine wirklich coole und praktische Methode. "Schon habe ich die Hälfte mit Karte und den anderen Teil bar bezahlt", erklärt er abermals.

Wie das Ganze funktioniert, siehst du auch noch einmal hier im Tiktok-Video des Filialleiters:

Halb Bar, halb Karte: Die Reaktionen der Follower*innen sind gespalten

Während einige Nutzer*innen sich für den hilfreichen Tipp bedanken, konnten andere nicht nachvollziehen, inwiefern diese Information hilfreich sein sollte. "Zahl doch gleich alles mit Karte", "Verstehe die Menschen nicht, die bar und mit Karte zahlen..." oder "Das nennt sich Multizahlung. Gibt es schon sehr sehr lange, weiß nur niemand", lauteten beispielsweise einige irritierte und verärgerte Kommentare.

Zudem verrieten einige User*innen in den Kommentaren, dass dieser Bezahltrick auch bei anderen großen Discounter- und Supermarkt-Ketten wie Edeka, Rewe, Netto, an der Tankstelle oder Co funktionieren würde. 

Weitere Spar-Tipps findest du hier:

Zählbild
Mehr zum Thema
Inhalte durchsuchen: