Lidl-Mitarbeiter enthüllt: Mit diesem Trick sparst du dreimal die Woche die Hälfte beim Einkauf!
Du willst beim Einkauf bei Lidl sparen? Ein Mitarbeiter verriet nun, dass dreimal die Woche ein bestimmtes Produkt um die Hälfte reduziert ist.
In den vergangenen Jahren sind die Lebenshaltungskosten deutlich angestiegen. Immer mehr Menschen müssen auf ihr Geld achten und an allen Ecken und Enden Kosten einsparen. Da kann es helfen, beim Einkaufen auf Rabattaktionen oder Vergünstigungen zurückzugreifen.
Nun hat ein Lidl-Filialleiter auf Social Media verraten, wie du bei einem ganz bestimmten Produkt des Discounters dreimal die Woche Geld sparen kannst.
Lidl-Filialleiter verrät: So sparst du dreimal die Woche Geld beim Einkauf
Auf TikTok veröffentlicht der User mit dem passenden Namen "der.filialleiter" regelmäßig informative Videos über seinen Arbeitsalltag bei Lidl. Dabei teilt er auch immer wieder kleine Tipps und Tricks zum Sparen mit seinen rund 94.400 Abonnent*innen.
So erzählte der Social-Media-Star in der Vergangenheit beispielsweise bereits, dass der beste Tag zum Einkaufen der Freitag sei, da man dann alle Angebote und Rabattaktionen vom Freitag, Donnerstag und Montag mitnehmen könne.
Jetzt teilte "der.filialleiter" erneut Insiderwissen: In einem Video, das mittlerweile wieder gelöscht wurde, verrät er, dass ein bestimmtes Produkt an drei Abenden in der Woche günstiger über die Kasse geht als sonst. "Schnittblumen gibt es jeden Dienstag-, jeden Donnerstag- und jeden Samstagabend zwei Stunden vor Geschäftsschluss 50 Prozent günstiger – hey, das ist etwas, was jeder wissen sollte", erzählt der TikToker.
Anschließend fügt er noch hinzu, dass dies deutschlandweit gelte, in vielen Filialen jedoch oft vergessen werde, ein entsprechendes Schild aufzustellen. "Doch die Kasse zieht die 50 Prozent Rabatt automatisch ab", versichert er.
Das gesamte Video kannst du dir hier noch einmal anschauen:
Kann das stimmen? Die Follower*innen sind skeptisch
Unter dem Beitrag zeigten sich einige Nutzer*innen allerdings skeptisch, ob dieser Trick wirklich deutschlandweit funktioniert. So schrieb eine Userin beispielsweise, dass sie den vollen Preis habe bezahlen müssen, obwohl sie zwei Stunden vor Ladenschluss dort gewesen sei.
"Bei uns ist das aber nicht der Fall. Nur am Samstagabend, weil wir Sonntag geschlossen haben. Da sind Blumen und Backwaren ab 19 Uhr 50 Prozent günstiger", erzählte eine weitere Lidl-Mitarbeiterin.
Allerdings fanden sich unter dem Post auch mehrere Kommentare, die die Infos bestätigten und versicherten, dass der Rabatt automatisch von der Zentrale eingespielt werde – selbst wenn es nicht in der Filiale ausgeschrieben sei. Und auch eine Lidl-Sprecherin bestätigte im Anschluss, dass Schnittblumen tatsächlich an drei Tagen in der Woche vergünstigt zu kaufen seien.
Weiterer Spartipp für den Lidl-Einkauf
Der Schnittblumen-Trick ist jedoch nicht der einzige Weg, um beim Einkauf bei Lidl bares Geld zu sparen. Auf seiner Homepage gibt der Discounter selbst jede Menge Spartipps – angefangen bei allgemeinen Empfehlungen bis hin zu Ratgebern übers Wasser- oder Stromsparen. Auch mit dabei: die Rettertüte.
Vielleicht ist dir auch schon mal aufgefallen, dass Lebensmittel, deren Ablaufdatum heranrückt, bis zu 50 Prozent reduziert sind. Doch nun ging Lidl noch einen Schritt weiter und führte vergangenes Jahr die sogenannte Rettertüte ein, mit denen Lebensmittel eine zweite Chance bekommen.
Darin enthalten sind bis zu 5 Kilo reifes Obst und Gemüse, das nicht schnell genug an den Kunden oder die Kundin gebracht werden konnte und ansonsten weggeschmissen werden müsste, obwohl es noch gut ist.
Der Preis? Gerade einmal drei Euro kostet eine solche Rettertüte, mit der du einen bunten Mix aus saisonalem Obst und Gemüse bekommst und gleichzeitig deinen persönlichen Teil gegen Lebensmittelverschwendung tust.