Einhorn-Ostereier basteln: Für den süßen DIY-Trend brauchst du nur 5 Dinge
Einhorn-Ostereier sind ein absoluter Trend bei der Osterdeko. Wie du sie mit 5 Dingen in ein paar Minuten selbst bastelst, zeigt dir BILD der FRAU.
Du stehst auf Fabelwesen und Einhörner? Eier einfach bunt zu färben oder zu gestalten ist dir zu langweilig? Wie wäre es denn dann, wenn du einen supersüßen DIY-Trend ausprobierst?
Einhorn-Ostereier sind zu Ostern ein absolutes Muss. Mit unserer einfachen und unkomplizierten Bastelanleitung verwandelst du gewöhnliche Eier in niedliche Einhorn-Ostereier. Die werden der absolute Hingucker auf deinem Brunch-Tisch sein!
Einhorn-Ostereier basteln: Süßer DIY-Trend als Deko
Ob hart gekocht oder ausgeblasen, unsere Einhorn-Ostereier kannst du mit nur 5 Dingen nachbasteln. Wie? Zeigt dir BILD der FRAU Schritt für Schritt.
Das brauchst du für Einhorn-Ostereier:
- Weiße Eier (hart gekocht oder ausgeblasen)
- Klebstoff (z.B. Bastelkleber oder Heißkleber)
- Bunte Strasssteine oder Glitzersteine
- Glitzer-Tonpapier für die Hörner
- Moosgummi für die Ohren
- Kleine künstliche Blumen
- Schwarzer feiner Stift oder schwarzer Lebensmittelstift für die Augen
Einhorn-Osterei: So einfach bastelst du sie selbst
Für deine magischen Einhorn-Ostereier brauchst du nur ein paar Minuten Zeit. Hier kommt eine detaillierte Bastelanleitung:
- Wenn du hart gekochte Eier verwendest, lass sie vollständig abkühlen. Ausgeblasene Eier solltest du von innen und außen reinigen und gut trocknen lassen.
- Du hast nur braune Eier bekommen? Dann kannst du sie mit weißer Acrylfarbe anmalen. Warte dann allerdings mit dem Basteln, bis die Farbe vollständig getrocknet ist.
- Nimm einen schwarzen Stift oder Farbe und male vorsichtig die geschlossenen Augen deines Einhorns mit langen Wimpern auf. Auch die Augen brauchen dann Zeit, um zu trocknen. Tipp: Wenn du die Eier später noch essen möchtest, kannst du auch einen schwarzen Lebensmittelstift verwenden.
- In der Zwischenzeit kannst du die Hörner und Ohren basteln. Schneide aus goldenem oder silbernen Glitzer-Tonpapier Kreise zurecht. Mit der Schere musst du die nun vierteln.
- Aus einem Viertel wird ein Horn. Rolle es zusammen und fixiere die Enden mit Heißkleber. Das machst du auch mit den restlichen Vierteln. Platziere dann die Hörner an der Oberseite deiner Eier und klebe sie fest.
- Schneide aus weißem Moosgummi Ohren in Blattform aus. Für die Innenseite der Ohren kannst du auch eine zweite Farbe wählen. Klebe die Ohren seitlich am Ei fest, in der Nähe des Horns.
- Verziere die Eier mit Bastelkleber, indem du Strasssteine und Blumen rund um das Horn und an den Seiten der Ohren anbringst.
- Fertig sind deine magischen Einhorn-Ostereier!
Lust auf noch mehr Bastelideen für Ostern? Hier kriegst du die schönsten Ideen und Inspirationen:
Aus leeren Eierkartons kannst du wunderschöne Osterdeko basteln. Wie du aus ihnen Eierbecher, Tischdeko oder ein Osterkörbchen machst, zeigt dir BILD der FRAU.
Du willst Ostereier mit Wow-Effekt gestalten? Kerzenwachs, Konfetti oder Metallic-Wasserfarbe können dabei helfen.
Eierschalen sind viel zu schade für den Müll. Aus ihnen kannst du wunderschöne Osterdeko basteln. Die schönsten und einfachsten Anleitungen findest du in unserem Artikel.