Wacher Blick in 10 Minuten

Tschüss Augenringe: So zauberst du DIY-Kaffee-Pads im Thermomix

Ein blau-graues Auge mit langen Wimpern, zartem Lidschatten und einer glänzenden rosa DIY-Augenpad unter dem unteren Lid.
© GettyImages/golubovy
Du hast oft müde und geschwollene Augen? Dann stell doch einfach mit deinem Thermomix selbst gemachte DIY-Augenpads her.

Du konntest mal wieder nicht schlafen und stehst jetzt müde mit Panda-Augen vorm Spiegel? Kein Problem! Mit deinem Thermomix und ein paar simplen Zutaten zauberst du in nur 10 Minuten natürliche DIY-Kaffee-Augenpads. Schluss mit teuren Drogerie-Produkten – hier kommt dein geniales Rezept für wache Augen und einen frischen Blick. Bereit für den Kaffee-Boost? Dann los!

Du konntest wieder die halbe Nacht nicht schlafen und stehst jetzt mit dunklen Augenringen vor deinem Spiegel im Badezimmer? Eine einfache Sofortmaßnahme gegen müde, geschwollene Augen sind Augenpads. Die musst du aber nicht unbedingt in der Drogerie kaufen. Mit deinem Thermomix und ein paar Zutaten, die du bestimmt zu Hause hast, kannst du in 10 Minuten DIY-Augenpads herstellen. Das geniale Rezept verrate ich dir gerne. 

Augenringe abdecken: 5 typische Fehler

Tschüss Augenringe: So zauberst du dir blitzschnell DIY-Kaffee-Augenpads im Thermomix 

Müde Augen adé! Du stehst auf Kaffee? Deine Haut auch! Denn das belebende Getränk sorgt nicht nur dafür, dass du morgens gut in den Tag startest, sondern auch, dass deine Augenringe verschwinden. Und das Beste: Die Kaffee-Augenpads machst du schnell und einfach mit wenigen Zutaten selbst. Ohne wieder stundenlang Zeit in einer Drogerie zu verschwenden und an der Kasse Unmengen an Geld für Pflegeprodukte auszugeben. 

Lese-Tipp: Gegen geschwollene Augen: Erfrischende DIY-Augenpads aus dem Thermomix

DIY-Weihnachtsgeschenk: Diese Kaffee-Augenpads aus dem Thermomix sind der Hit

Die selbst gemachten DIY-Kaffee-Augenpads eignen sich auch perfekt als Weihnachtsgeschenk für deine beste Freundin oder Mama, oder du verwöhnst dich und deine Haut einfach selbst. Wie du die Augenpads im Handumdrehen mit deinem Thermomix zubereitest, erfährst du hier. 

Wacher Blick garantiert: DIY-Kaffee-Augenpads wirken gegen Schwellungen und müde Haut

Was die selbst gemachten DIY-Kaffee-Augenpads so genial macht? Du bekommst direkt einen Frischekick für dein Gesicht. Durch das Koffein in den Augenpads wird die Durchblutung angeregt, was deine Haut wacher und frischer wirken lässt. Bye-bye müde Augen!

Die Augenpads sind zudem ein genialer Helfer gegen Schwellungen und sorgen für einen klaren, erholten Blick. Toll ist auch, dass du genau weißt, welche Inhaltsstoffe in den Augenpads stecken. So kannst du vollständig auf Chemie und unnötige Zusätze verzichten, da die Augenpads total natürlich sind und allein durch ihre Kaffee-Power helfen. 

Frischekick aus dem Thermomix: So zauberst du natürliche Kaffee-Augenpads in Minuten

Du willst die DIY-Kaffee-Augenpads mit deinem Thermomix herstellen? Hier kommt das geniale Rezept für 7 Paar: 

Das brauchst du dazu: 

  • 100 g gekochter Kaffee
  • 5 g Agar-Agar Pulver
  • 0,5 TL Kaffeesatz
  • Alte Förmchen von Augenpads

So einfach geht's: 

  1. Gib den gekochten Kaffee zusammen mit Agar-Agar in den Mixtopf. Lass das Ganze 3 Minuten bei 100 °C auf Stufe 2 aufkochen. Vergiss auf keinen Fall den Spritzschutz aufzusetzen, um eine Sauerei in deiner Küche zu vermeiden!
  2. Nun kannst du die Mischung in eine Schale geben und den Kaffeesatz unterrühren. Schnapp dir einen Teelöffel und fülle die Flüssigkeit in alte Augenpad-Förmchen. 
  3. Stell deine selbst gemachten DIY-Kaffee-Augenpads dann für mindestens 1 Stunde in den Kühlschrank. Danach kannst du die gekühlten Augenpads direkt ausprobieren.
  4. Wenn du noch selbst gemachte DIY-Kaffee-Augenpads übrig hast, kannst du sie im Kühlschrank aufbewahren. Ein geschlossenes Gefäß macht sich hierfür am besten. Je länger die Pads im Kühlschrank lagern, desto mehr ziehen sie sich zusammen.

In diesem Video kannst du noch einmal sehen, wie schnell und einfach du die DIY-Kaffee-Augenpads im Thermomix zaubern kannst: 

Lust auf noch mehr praktische DIYs? Gerne:

  • Erledigst du deinen Frühjahrsputz mit Swiffer Feuchte Bodentücher? Die sind nicht günstig. Wer beim Putzen sparen will, sollte diese Alternative kennen.  
  • Dieses Utensil erobert den Haushalt: Bastel dir einen waschbaren Bezug für deinen Staubwedel – nachhaltig, günstig und superpraktisch!

 

Zählbild
Mehr zum Thema
Inhalte durchsuchen: