Zucchini-Schinken-Röllchen mit Mozzarella: Low-Carb zum Genießen
Auf der Suche nach leckerem Low-Carb-Fingerfood? Probiere es mal mit unseren Zucchini-Schinken-Röllchen mit Mozzarella! Davon bekommt niemand genug!
Zutaten (für 2 Portionen):
- 2 Zucchini
- 200 g Mozzarella, light
- 100 g Schinken (gekocht oder Parmaschinken)
- 200 g Saure Sahne
- Salz, Pfeffer
Prop Portion:
- 299 Kalorien
- 33g Eiweiß
- 15g Fett
- 3g Kohlenhydrate
Zubereitungszeit:
Und so wird's gemacht:
Die Zucchini abwaschen und mit einem Hobel der Länge nach in dünne Scheiben hobeln. Zucchini-Scheiben von beiden Scheiben salzen, auf Küchenpapier auslegen und 15 Minuten ruhen lassen. In dieser Zeit verliert die Zucchini Wasser – dieses nochmals mit Küchenpapier abtupfen.
In der Zwischenzeit Mozzarella in dünne, feine Streifen schneiden. Schinken in lange Scheiben mit einer Breite von 3 cm bringen. Saure Sahne mit Salz und Pfeffer verrühren.
Nun jede Zucchini-Scheibe auf einer Seite mit einer dünnen Schicht saurer Sahne bestreichen. Jeweils eine schmale Scheibe Schinken darauflegen und diese mit Mozzarella bedecken. Belegte Zucchini vorsichtig aufrollen und mit einem Zahnstocher fixieren.
Den Ofen auf 180 Grad vorheizen. Zucchini-Röllchen aufrecht nebeneinander in eine Auflaufform stellen – so läuft der Käse am Ende nicht heraus. 15 bis 20 Minuten backen lassen – fertig!
Unsere Zucchini-Schinken-Röllchen sind ideal, wenn du auf der Suche nach einem handlichen Snack bist, der obendrein Low Carb ist. Köstlich, einfach gemacht – was will man mehr?
Überhaupt finden wir: Zucchini ist die ideale Zutat, wenn man Kohlenhydrate einsparen will. Wir haben noch ein paar weitere Low-Carb-Rezepte für dich: