Low-Carb-Genuss

Gut und günstig: Zucchini-Nudeln mit Ziegenkäse-Soße

Auf einem weißen Untergrund liegen ein grünes Tuch und eine Zucchini. Daneben steht ein weißer Teller mit Zucchini-Nudeln mit Ziegenkäse-Soße.
© Shutterstock / Megan Betteridge
Lassen sich auch in der Büroküche zubereiten: Zucchini-Nudeln mit Ziegenkäse-Soße.

Mediterrane Genuss-Küche mit Zutaten aus dem Supermarkt: Zucchini-Nudeln mit Ziegenkäse-Soße sorgen für Urlaubs-Feeling und Geschmack

Zutaten für 2 Personen:

  • 1 Knoblauchzehe
  • 2 große Zucchini
  • 2 EL Butter
  • 150 ml Sahne
  • 2 EL Ziegenfrischkäse
  • 4 EL frischen Parmesan
  • Salz, Pfeffer
  • 4 Blättchen Basilikum, zum Garnieren

Zubereitungszeit:

Gesamtzeit: ca. 15 Minuten

Und so wird's gemacht

  1. Topf mit reichlich Salzwasser aufsetzen. Zucchini waschen, Enden abschneiden und mit einem Sparschäler oder Spiralschneider längs in dünne Streifen schneiden. 2-3 Minuten bissfest garen, abgießen. In einem Sieb abtropfen lassen und warm halten.

  2. Knoblauch schälen und in hauchdünne Scheiben schneiden. Butter in beschichteter Pfanne erhitzen. Knoblauch 1-2 Minuten darin dünsten. Sahne angießen und Ziegenfrischkäse unterrühren.

  3. Parmesan reiben und unterheben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Zoodles unter die Soße heben, mit Basilikumblättern garnieren und sofort servieren! Buon appetito!

Zucchini und Ziegenfrischkäse sind ein Erfolgs-Duo, wie die leckeren Zucchini-Nudeln mit Ziegenkäse-Soße beweisen. Manchmal werfen wir aber auch einfach grob gehackte Zucchini-Stücke in eine Pfanne, rühren Ziegenfrischkäse drunter und genieße anschließend den cremigen Mix auf einer Scheibe Brot. Schnell und lecker!

Die robusten Zucchini sind eine ausgezeichnete Wahl für alle, die nicht so viel Erfahrung mit dem Anbau von Gemüse haben. In unserem Video verraten wir die wichtigsten Tipps.

Zucchini pflanzen: Auf diese 3 Dinge solltest du unbedingt achten

Eine Zucchini ist ein Multi-Talent: Ob auf dem Grill, in der Pfanne oder als Low-Carb-Pasta – das Kürbisgewächs hat uns nie enttäuscht. Sie schmeckte immer fantastisch! Vor allem diese Rezepte haben es uns angetan.

Glaube uns: Selbst hart gesottene Gemüsemuffel werden bei Zucchini-Nudeln mit Ziegenkäse-Soße schwach. Wetten, dass? Ein Tipp: Schmecke doch mal die Zucchini-Pasta mit Limetten-Saft ab. Das gibt dem Gerichte den letzten Kick!

Jede*r kennt das: Ab und an möchte man mal auf Kohlenhydrate verzichten. Denn gab es abends Kartoffeln, Reis oder Nudeln fühlt man sich anschließend zimlich oft bewegungsunfähig. Kennen wir auch. Deshalb lieben wir auch die Zucchini-Nudeln mit Ziegenkäse-Soße! Trotz der Sahne und dem Käse bleiben wir fidel!

Weitere Vorteile der Pflanzenkost: Gemüse hat kaum Kalorien, füllt aber den Magen. Und die vielen Ballaststoffe wirken sich positiv auf die Darmflora und den Stoffwechsel aus. Das schafft kein Nahrungsergänzungsmittel, da kannst du sicher sein.

Gute Soßen gehören einfach zu gutem Essen dazu. Und Profis sind felsenfest davon überzeugt, dass mit ein paar einfachen Kniffen und bestimmten Zutaten einfach jede Soße gelingen kann:

Viel Freude beim Nachkochen der Zucchini-Nudeln mit Ziegenkäse-Soße!

Zählbild
Mehr zum Thema
Inhalte durchsuchen:
Zählbild