Wirsing-Käse-Spätzle: Hausmannkost geht immer

Du hast nach einem langen Tag richtig Heißhunger auf deftige Hausmannskost? Dann sind unsere Wirsing-Käse-Spätzle genau das Richtige für dich!
Zutaten für 4 Portionen:
- 200 g Cabanossi-Wurst
- 1 Zwiebel
- 500 g Wirsingkohl
- Salz & Pfeffer
- 500 g Eier-Spätzle
- 2 EL Öl
- 200 ml Gemüsebrühe
- 200 g geriebener Käse
Pro Portion etwa:
- 670 Kalorien
- 30g Eiweiß
- 48g Fett
- 31g Kohlenhydrate
Zubereitungszeit:
Und so wird’s gemacht:
Cabanossi in Scheiben schneiden. Zwiebel schälen und würfeln. Wirsing putzen, waschen und in Streifen vom Strunk schneiden.
In einem großen Topf Salzwasser für die Spätzle zum Kochen bringen. Die Spätzle nach Packungsanweisung garen, abgießen und abtropfen lassen.
Öl in einer großen Pfanne erhitzen. Cabanossi darin rundherum anbraten. Wirsing und Zwiebel zugeben, unter Wenden weitere drei Minuten braten. Mit Brühe ablöschen und mit Salz und Pfeffer würzen.
Den Ofen auf 180 Grad Umluft vorheizen. Gare Spätzle, Wirsingmischung und Käse in einer Auflaufform mischen. Im vorgeheizten Backofen für circa 10 Minuten backen.
Gönn dir einen Schlag dieser köstlichen Wirsing-Käse-Spätzle und genieße die deutsche Hausmannskost! Da bekommen alle am Tisch direkt gute Laune!
Wirsing-Käse-Spätzle gehören zu den Gerichten, die sofort ein Gefühl von Vertrautheit auslösen. Die Kombination aus zartem Wirsing, würzigem Käse und herzhaften Spätzle ist bodenständig, ausgewogen und vor allem eines: unkompliziert. Wer auf der Suche nach einer warmen, sättigenden Mahlzeit ist, die sich gut vorbereiten lässt und zuverlässig schmeckt, trifft mit diesem Gericht eine gute Wahl.
Auf der Suche nach weiteren köstlichen Hausmannskost-Rezepten? Wir haben hier unsere Favoriten für dich aufgelistet: