Tomaten-Paprika-Salsa: Perfekt für dein Raclette
Ob zum Fernsehabend, für eine kleine Fete – oder auch zum Raclette: eine Tomaten-Paprika-Salsa verleiht so vielen Snacks und Leckereien einen feurigen Anstrich. Lese hier, wie es geht.
Zutaten für 8 Portionen:
- 1 rote Paprikaschote
- 2 Knoblauchzehen
- 1 Chilischote
- 2 EL Olivenöl
- 2 EL Tomatenmark
- 1 EL Zucker
- 2 EL Essig
- 1 Prise Salz
- Pfeffer
- Kreuzkümmel
Pro Portion etwa:
- 60 Kalorien
- 1g Eiweiß
- 4g Fett
- 5g Kohlenhydrate
Zubereitungszeit:
Und so wird's gemacht:
Paprika putzen, waschen und klein würfeln. Knoblauch und Chili putzen, beides hacken. Öl in einer Pfanne erhitzen. Paprika, Chili und Knoblauch darin anbraten.
Tomatenmark hinzugeben, mit Zucker bestreuen und karamellisieren lassen. Essig und 150 ml Wasser dazugeben und etwas einkochen lassen. Mit Salz, Pfeffer und Kreuzkümmel abschmecken.
Wie oft hast du schon beim Racletten oder Snacken dieselben Dips auf dem Tisch gesehen? Guacamole, Kräuterquark, vielleicht noch ein bisschen Hummus – alles lecker, aber irgendwann sehnt man sich nach Abwechslung, oder? Hier kommt die Paprika-Tomaten-Salsa ins Spiel! Sie ist würzig, ein kleines bisschen scharf und bringt einen unglaublichen frischen Geschmack mit!
Und keine Sorge: Die Paprika-Tomaten-Salsa ist so schnell gemacht, dass du dich fragst, warum du überhaupt noch fertige Dips aus dem Supermarkt kaufst. In nur 15 Minuten zauberst du diesen köstlichen Dip, der nicht nur aussieht wie frisch aus der mexikanischen Küche, sondern auch genauso schmeckt. Lust auf mehr? Dann probiere auch den cremigen Curry-Dip für Raclette, Fondue und Co! Oder wie wäre es mit einem Curry-Dattel-Dip? Einfach göttlich!
Raclette passt einfach hervorragend zu der Weihnachtszeit! Genau so wie die köstliche Tomaten-Paprika-Salsa. Wenn du Raclette auch so gerne magst, haben wir hier noch zu guter Letzt ein Video für dich: