So einfach geht's

Toast im Airfryer zubereiten? Ja, warum denn nicht?!

Mehrere getoastete Scheiben Toastbrot auf einem Holzbrett.
© Shutterstock/Aleksandrs Samuilovs
Der Airfryer kann wirklich alles – sogar Brot toasten!

Längst hat der Airfryer die Küchen hierzulande erobert. Macht ja auch Sinn: Er ermöglicht eine super einfache Zubereitung verschiedenster Speisen – und das fettarm! Mehr noch: So langsam kann man sich einige weitere Küchengeräte sparen. Den Toaster, zum Beispiel. Tatsächlich kann man sogar Toast im Airfryer zubereiten. Ganz einfach!

Zutaten (für 2 Portionen):

  • 4 Scheiben Toastbrot

Zubereitungszeiten:

Gesamtzeit: 4 Minuten

Und so wird's gemacht:

  1. Vier Scheiben Toastbrot in den Korb des Airfryers legen. Bei 200 Grad vier Minuten backen. Wenn du es gern krosser magst, kannst du die Backzeit etwas verlängern. 

Es ist ganz einfach, Toast im Airfryer zu backen – nicht wahr? Zugegeben: Im Toaster ist das Ganze jetzt auch nicht wirklich komplizierter. Aber es kann ja durchaus Fälle geben, in denen der Airfryer eine wirkliche Option darstellt – etwa, weil man keinen Toaster hat, dieser kaputt ist, oder man eben auf einen Schlag gleich vier Scheiben kross getoastet haben möchte. 

Außerdem kann man mit so ein paar Scheiben Toastbrot noch mehr machen, als es bloß zu toasten. Mach doch gleich eine Ganze Mahlzeit draus! Wie genau?

Bestreiche das Brot vor seinem Besuch im Airfryer einfach mit etwas Tomatenmark. Salz, Pfeffer und Oregano drauf, dann Schinken oder Salami und eine Scheibe Käse. Das Ganze dann in den Korb der Heißluftfritteuse und bei 180 Grad sechs Minuten backen. Schon hast du ein fertiges Mittag- oder Abendessen. Blitzschnell! 

Oder wie wäre es mit einem Flammkuchen-Toast Elsässer Art? Auch diese können einfach in der Heißluftfritteuse gebacken werden und schmecken sagenhaft!

Zählbild
Empfehlung
BILD der FRAU Rezepte-App
Viele tolle Rezepte, die garantiert gelingen
Mehr zum Thema
Inhalte durchsuchen:
Zählbild