Thunfisch-Sandwich mit Gurken und Zwiebel
Dieses leckere Thunfisch-Sandwich ist ratzfatz zubereitet und einfach nur lecker. Zudem ist es randvoll mit wertvollen Eiweißen und sättigt lang.
Zutaten für 2 Portionen:
- 1 Dose Thunfisch (in eigenem Saft)
- 1/2 Zwiebel
- 2 Gewürzgurken
- 2 EL Joghurt
- 1 TL Salz
- 1 TL Zucker
- 1 Prise Pfeffer
- 1/2 TL Dill
- etwas Zitronenabrieb
- 4 Scheiben Toastbrot (Mehrkorn)
- 2 große Salatblätter (gewaschen)
Zubereitungszeit:
Und so wird’s gemacht:
Den Thunfisch aus der Dose abtropfen lassen.
Währenddessen Zwiebel abziehen und zusammen mit den Gewürzgurken fein hacken. Dann den Thunfisch zusammen mit den gewürfelten Zutaten und dem Joghurt vermengen. Alles abschmecken mit Salz, Zucker, Pfeffer und gehacktem Dill. Außerdem auch mit etwas Zitronenabrieb und optional auch noch mit Knoblauch verfeinern.
Nun nur noch das Toastbrot rösten und mit der Thunfischmasse und je einem Salatblatt belegen. In der Mitte halbieren und direkt genießen. Viel Vergnügen.
Auch ein Sandwich kann ein absolutes kulinarisches Highlight sein. Den Beweis liefern wir Ihnen mit unserem einfachem Thunfisch-Sandwich. Egal ob am Morgen, Nachmittag oder als kleiner Snack abends vor dem Fernsehr – das Thunfisch-Sandwich passt eigentlich immer! Du kannst auch noch einen draufsetzen und weitere Zutaten hinzufügen.
Hier eignen sich beispielsweise Käse, Radieschen oder Rettich hervorragend, um dem Thunfisch-Sandwich den letzten Feinschliff zu verpassen. Und wie das Ganze erst mit Remoulade schmeckt... einfach himmlisch.
Ein kreativ belegtes Sandwich ist wie schon gesagt nicht nur als Frühstück geeignet. Je nachdem, was alles zwischen die Scheiben kommt, können auch vollwertige Mahlzeiten entstehen, die du dir mittags oder abends zu Gemüte führen kannst.
Probiere in diesem Sinne auch unbedingt die Arme Ritter Sandwiches mit Cheddar und Frühlingszwiebeln. Und im Zweifelsfall kann man aus dem alten Brot auch immer noch diesen Brotauflauf mit Speck und Käse zubereiten.