Thunfisch-Rührei: Starte den Tag auf die aufregende Weise
So ein Rührei verleiht eigentlich jedem Frühstück etwas Festliches. Wenn du dem Ganzen ein Krönchen aufsetzen willst, probiere es unbedingt mal mit unserem Thunfisch-Rührei. Eine regelrechte Geschmacksexplosion!
Zutaten für 4 Portionen:
- 6 Eier, Größe M
- 100 ml Vollmilch
- Salz, Pfeffer
- 2 Dosen Thunfisch, im eigenen Saft
- 1 Zwiebel
- 2 EL Butter
Zubereitungszeit:
Und so wird’s gemacht:
Zunächst die Eier in einer Schüssel aufschlagen und gründlich mit der Milch verquirlen. Masse mit Salz und Pfeffer würzen.
Thunfisch abgießen und die Filets mit der Gabel zerteilen. Die Zwiebel abziehen und fein hacken.
1 EL der Butter in einer Pfanne schmelzen und Zwiebeln und den Thunfisch darin anschwitzen. Sobald die Zwiebeln glasig sind, restliche Butter dazugeben und die Eimasse aufgießen. Hitze auf kleine Flamme reduzieren und das Ganze unter stetigem Rühren langsam stocken lassen. Sobald das Ei gar und zugleich cremig ist, kann serviert werden. Guten Appetit!
Tipp: Wenn du das Rührei zum Frühstück servierst, passt dazu Brot oder Brötchen. Wenn du dich Low Carb ernährst und das Gericht als Hauptspeise servieren willst, empfehlen wir einen Salat mit Paprika und einer leichten Vinaigrette.
Schon gewusst? Rührei muss nicht zwangsläufig in der Pfanne zubereitet werden. Nein, sogar Rührei im Backofen ist möglich. Abgefahren, nicht wahr?
Du bist immer auf der Suche nach Rezepten, die dein Frühstück aufregender machen? Wir haben da ein paar Ideen für dich herausgesucht:
- So samtig: Apfelmarmelade mit Zimt
- Frühstück Deluxe: Armer-Ritter-Sandwich mit Cheddar
- Würzig: Tomate-Walnuss-Aufstrich
Schon gewusst? Es gibt ein paar Frühstücks-Fehler, die später am Tag den Heißhunger befeuern können. Mehr dazu erfährst du im Video: