Thunfisch-Nudelpfanne mit Pilzen & Erbsen: Traumhaftes für alle Sinne
Manchmal muss man sich einfach etwas Leckeres gönnen – findest du nicht auch? Deshalb servieren wir Ihnen heute diese köstliche Thunfisch-Nudelpfanne mit Pilzen und Erbsen. Einfach ein kulinarisches Gedicht!
Zutaten für 4 Portionen:
- 400 g Pasta (z. B. Fusilli)
- 2 Zwiebeln
- 250 g Champignons
- 2 EL Öl
- 2 Dosen Thunfisch, im eigenen Saft
- 300 g Erbsen, TK-Ware
- 1 Becher Schmand
- 1 Becher Schlagsahne
- 4 EL Parmesan, gerieben
- Salz, Pfeffer
- frische Petersilie
Pro Portion etwa:
- 780 kcal
- 38 g Fett
- 82 g Kohlenhydrate
- 24 g Eiweiß
Zubereitungszeit:
Und so wird's gemacht:
Im ersten Schritt die Pasta gemäß Angaben auf der Verpackung in Salzwasser bissfest kochen.
Nebenbei die Zwiebel abziehen und fein hacken. Champignons putzen und in Scheiben schneiden. Öl in einer großen, tiefen Pfanne erhitzen und zunächst Pilze anbraten, bis sie eine schöne Färbung angenommen haben. Dann auch Zwiebeln dazugeben und glasig dünsten.
Thunfisch aus der Dose abgießen und zusammen mit den TK-Erbsen in die Pfanne geben. Einmal gut durchrühren, dann Schlagsahne, Schmand und Parmesan einrühren und alles zusammen erhitzen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Gekochte Pasta abgießen und gut abtropfen lassen, dann mit in die Pfanne geben. Alles gut vermengen und gegebenenfalls nachwürzen. Gericht auf vier Teller verteilen und mit frischer Petersilie bestreuen. Fertig!
Wir finden ja: Die Kombination aus Pasta und Fisch ist eine echte Wucht – und das gilt nicht nur für unsere köstliche Thunfisch-Nudelpfanne mit Pilzen und Erbsen. Wir haben noch ein paar weitere Beispiele für dich herausgesucht:
- Spaghetti mit Thunfisch-Bolognese
- Thunfischauflauf mit Bandnudeln
Schon gewusst? Beim Nudelnkochen kann allerlei schief gehen. mehr dazu erfährst du im Video:
Du versuchst, auf Produkte tierischer Herkunft zu verzichten? Die Verbraucherzentrale hat vegane Fischalternativen unter die Lupe genommen. Im Ratgeber liest du, wie die Produkte abgeschnitten haben.