Thai-Curry: Ein cremiges Vergnügen mit Nudeln und gesunder Aromen
Entdecke die perfekte Balance von cremiger Kokosnuss, würzigem Curry und zarten Nudeln in unseren authentischen Thai-Curry-Nudeln – ein Geschmackserlebnis der Extraklasse!
Zutaten für 4 Portionen:
- 200 g Champignons
- 300 g Brokkoli
- 1 Zwiebel
- 1 Knoblauchzehe
- 400 g Schweineschnitzel
- 2 EL Öl
- Salz, Pfeffer
- 2 TL Currypaste, rot
- 1 Dose Kokosnussmilch (400 ml)
- 500 ml Gemüsebrühe
- 250 g grüne Bohnen (TK)
- 250 g Mie-Nudeln (Asia-Weizennudeln; im Asialaden)
- Chilipulver
Pro Portion etwa:
- 600 Kalorien
- 36g Eiweiß
- 26g Fett
- 53g Kohlenhydrate
Zubereitungszeit:
Und so wird’s gemacht:
200 g Champignons je nach Größe halbieren oder vierteln. 200 g Brokkoli in kleine Röschen teilen, den Stiel schälen und in Scheiben schneiden. Zwiebel und Knoblauch würfeln und das 400 g Schweineschnitzel in Streifen schneiden. Für die Nudeln einen Topf mit Wasser zum Kochen bringen.
Währenddessen 2 EL Öl in einem Topf erhitzen und das Schweineschnitzel mit den Pilzen anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Knoblauch, Ingwer und Zwiebel dazugeben und kurz mit braten. 2 TL rote Currypaste in den Topf geben und anschwitzen. Mit 500 ml Gemüsebrühe und 1 Dose Kokosmilch ablöschen. Aufkochen lassen und Brokkoli und Bohnen zufügen. Etwa 5 Minuten köcheln lassen. Die Nudeln nach Packungsanleitung garen.
Die Nudeln abgießen. Das Curry mit Salz und Chili würzen. Nudeln und Curry auf Tellern verteilen und nach Belieben mit frischem Koriander servieren.
Bist du bereit für eine kulinarische Reise nach Thailand, ohne auch nur einen Fuß vor die Tür zu setzen? Dann solltest du unbedingt dieses aromatische Thai-Curry mit Nudeln probieren.
Curry geht einfach immer, oder? Es ist verlässlich, vielseitig und immer für eine geschmackliche Überraschung gut. Und wenn es dann noch in Form eines dampfenden Thai Currys mit Nudeln kommt, das vollgepackt ist mit frischem Gemüse und exotischen Aromen, dann kann der Tag doch nur noch besser werden. Noch besser wird dein Tag übrigens noch mit diesem einfachen Low-Carb-Schokokuchen, der nur aus 2 Zutaten besteht! Wie wäre es also mit einer saftigen Nachspeise?
Hier findest du außerdem weitere exotische Rezepte, die dich und deine Liebsten zum Staunen bringen werden: