Pizza-Toast: Blitzschnell und suuuper saftig!
Wer hat schon immer Zeit, nach einem anstrengenden Arbeitstag lange in der Küche zu stehen? Da gibt es dann folgende Lösungen: Lieferdienst strapazieren – oder aber auch unser unverschämt gutes Pizza-Toast zaubern.
Zutaten für 4 Portionen:
- 200 g Tomaten, gehackt (Dose)
- 2 EL Tomatenmark
- Salz, Pfeffer
- Oregano
- 8 Toast-Scheiben
- 100 g Cocktail-Tomaten
- 4 Wiener Würstchen
- 4 Scheiben Kochschinken
- 2 Snack-Paprika
- 160 g Käse, gerieben
Zubereitungszeit:
Und so wird's gemacht
Aus den gehackten Tomaten, Tomatenmark und den Gewürzen die Pizzasoße zusammenrühren. Toastbrot toasten – dann die Soße gleichmäßig auf alle Scheiben streichen.
Tomaten abwaschen und in Scheiben schneiden. Wiener Würste ebenfalls zu Scheiben verarbeiten. Kochschinken zerkleinern und die abgewaschene Snack-Paprika entkernen und in Ringe schneiden. Alles auf die Toastscheiben verteilen und mit Käse bestreuen.
Pizza-Toasts im auf 180 Grad Umluft (200 Grad Ober-/Unterhitze) vorgeheizten Ofen fünf bis zehn Minuten überbacken lassen – fertig!
Wenn man mal so gar keine Zeit hat, ein umfangreiches Abendessen zuzubereiten, dann kommt unser Turbo-Rezept für Pizza-Toasts wirklich wie gerufen. So bekommst du im Nu die ganze Familie satt – und vor allem Kids lieben diese Leckerei.
Was den Belag angeht, kannst du dich natürlich voll und ganz austoben. Sei kreativ bei der Wahl von Wurst, Käse und auch Gemüse und schaue einfach, was der Kühl- und Vorratsschrank so hergibt. Es geht im Übrigen auch ohne Tomatensoße – serviere zum Beispiel mal Flammkuchen-Toast, bestrichen mit Crème fraîche, Schinken und Käse!
Wir haben natürlich noch mehr Ideen mit Pizza-Charme. Schau mal:
- Pizza-Bretzeln
- Pizzamuffins mit Hackbällchen
- Pizzakartoffeln
Du liebst den Klassiker aus Italien in allen Varianten? Dann liest du bei uns, ob Pizza tatsächlich aus Italien kommt und was alles so schieflaufen kann beim Pizzabacken.