Raclette-Grill-Abend: Luftige Salami-Pizza-Pfännchen
Im Winter schmeckt das Essen vom Raclette noch besser, als sonst! Wenn du dich mal ein wenig kreativ auf dem Raclette-Grill ausprobieren willst, ist unser Rezept für Salami-Pizza-Pfännchen einfach perfekt!
Zutaten für 8 Portionen:
- 1 Pizzateig (ca. 230 g aus dem Kühlregal )
- 1 EL Tomatenmark
- 100 ml passierte Tomaten
- 1 TL getrockneter Oregano
- Salz, Pfeffer
- 8 Kirschtomaten
- 1 rote Zwiebel
- 125 g Mozzarella
- 60 g Salami
- 8 schwarze Oliven
- 16 Basilikumblättchen
Pro Portion etwa:
- 280 Kalorien
- 13g Eiweiß
- 16g Fett
- 21g Kohlenhydrate
Zubereitungszeit:
Und so wird’s gemacht:
Pizzaboden in 8 Stücke schneiden und die Pfännchen damit auslegen. Tomatenmark, Tomatensugo, Oregano, Salz und Pfeffer in einem Schälchen verrühren.
Kirschtomaten waschen und halbieren. Zwiebel schälen und in Ringe schneiden. Mozzarella zerzupfen.
Am Tisch Pizzastücke mit Tomatensoße bestreichen. Mit Salami, Kirschtomaten und Oliven belegen. Zwiebelringe und Mozzarella auf die Pizzastücke geben und unter dem Raclette-Grill ca. 5 Minuten backen. Mit je 2 Basilikumblättchen garnieren.
Unsere Salami-Pizza-Pfännchen schmecken fast wie beim Italiener. Und das Schöne? Sie lassen sich so wunderbar vorbereiten für einen geselligen Raclette-Abend mit der ganzen Familie! Perfekt also für lange Winterabende.
Für unsere vegetarischen Leser*innen passt dieses Rezept übrigens auch perfekt: Tausche die Salami einfach gegen ein Ersatzprodukt deiner Wahl und schon kannst du loslegen! Aber auch viele verschiedene Dips dürfen beim nächsten Raclette-Abend nicht fehlen! Probiere mal den cremigen Curry-Dip für Raclette, Fondue und Co. Einfach genial!
Du willst mal etwas Neues ausprobieren? Hast du schonmal darüber nachgedacht, dir dein Dessert mit Raclette zu zaubern?