Low-Carb-Fingerfood: Rosenkohl-Spießchen mit Salami & Prosciutto
Diese Rosenkohl-Spießchen mit Salami und Prosciutto sind schnell und einfach gemacht. Sie eignen sich gut als edles Fingerfood oder als Vorspeise – und das Low Carb!
Zutaten für 4 Portionen:
- 250 g Rosenkohl
- Salz
- 1 EL Butter
- 50 g Salami, hauchdünne Scheiben
- 50 g Parmaschinken, hauchdünne Scheiben
Pro Portion etwa:
- 134 Kalorien
- 9g Eiweiß
- 10g Fett
- 2g Kohlenhydrate
Zubereitungszeit:
Und so wird's gemacht:
Rosenkohl säubern und für fünf Minuten in kochendes Wasser geben. Anschließend abgießen und abtropfen lassen.
Butter in einer Pfanne erhitzen, Rosenkohl-Röschen halbieren und diese darin für drei Minuten anbraten. Mit einer Prise Salz würzen.
Je eine Scheibe Salami und eine Scheibe Schinken auf eine Hälfte legen und mit zweiter Hälfte deckeln. Mit einem Zahnstocher fixieren uns servieren.
Diese Rosenkohl-Spießchen mit Salami und Prosciutto bereichern wirklich jeden Snack-Teller. Schick, edel, lecker – und ganz nebenbei noch Low Carb. Ein Träumchen!
Rosenkohl ist ganz klar ein Klassiker im Herbst und Winter. Die würzig-nussigen Röschen passen zu deftigen Gerichten wie der Deckel auf den Topf. Brauchst du noch mehr Anregungen? Damit können wir selbstverständlich dienen:
Übrigens: Bei der Zubereitung von Rosenkohl kann man einige Fehler machen, die das Geschmackserlebnis verderben können. Im Ratgeber liest du mehr – und im Video zeigen wir dir, wie es richtig geht: