Purple-Rain-Cocktail mit leuchtender Farbe
Frisch, spritzig und eine ganz besondere Farbe sind nur einige Argumente, um den Purple-Rain einmal selbst zu probieren.
Zutaten für 2 Gläser:
- 40 ml Blue Curaçao
- 50 ml Wodka (mild)
- 40 ml Grenadine-Sirup
- 4 EL Zitronensaft (frisch gepresst)
- 400 ml Zitronenlimonade
- 1 Eiweiß
- Eis
- Blüten (zur Dekoration)
Zubereitungszeit:
Und so wird’s gemacht:
Zuerst die Zitronenlimonade auf zwei Gläser aufteilen.
Blue Curaçao, Wodka, Grenadine-Sirup und frisch gepressten Zitronensaft in einen Shaker füllen, Eis und ein Eiklar für einen schönen Schaum zugeben und das Ganze kräftig schütteln. In das Glas mit der Limonade abseihen und optional noch mit Blüten verzieren.
Für einen schönen Farbübergang nicht verrühren und wenn es komplett violett leuchten soll, einmal mit einem langen Löffel umrühren.
Cocktails können manchmal sehr kompliziert und aufwendig sein. Unser italienischer Purple Rain ist da eine Ausnahme. Schnell gemacht und dennoch unglaublich aromatisch im Geschmack. Genau das Richtige, wenn Sie einige Gäste erwarten und ein stilvolles Getränk servieren wollen. Denn bei dieser Farbe werden Ihre Gäste staunen, wie Sie das so schnell hinbekommen haben. Lassen Sie den Tag ausklingen mit unserem fliederblauem Purple-Rain-Cocktail und legen Sie doch dazu vielleicht eine Platte von Prince auf, als kleine Hommage. Cheers!
Dieser Cocktail leuchtet in einem wunderschönen Lila-Farbton und sieht einfach magisch aus. Trotz des leckeren Geschmacks und der verrückten Farbe ist unser Purple-Rain-Cocktail kinderleicht gemacht und besteht aus nur fünf Zutaten und Eis. Genau das Richtige also, wenn Sie etwas Servieren möchtesn, dass neu und anders ist, aber nur wenig Zeit zur Vorbereitung benötigt. Die Farbe entsteht durch die Kombination von rotem Grenadinesirup und blauem Curaçao. Verstärkt wird der Effekt durch die Säure der Zitronen.
Tipp: Für den extra Frische-Kick eine Zitronenscheibe leicht am oberen Rand des Glases streifen. Und ein wenig der ätherischen Öle der Zitronenschale auf den fertigen Drink geben. Das sorgt für ein geschmackliches Extra-Erlebnis und setzt dem Purple-Rain-Cocktail die Krone auf.
Von aromatischen Cocktail-Rezepten kann man nie genug auf Lager haben. Schließlich will eine Hausbar hier und da ja auch mal genutzt werden und nicht nur schön aussehen. Probieren Sie daher auch diesen Feigen-Fizz oder diesen Hot Margarita. Für die kälter werdenden Herbsttage ist auch dieser Lillet Hot Berry perfekt geeignet. Und um sich das perfekte Sommerfeeling zurückzuholen, ist dieser Limoncello Tonic zu empfehlen. Wir können selbstverständlich auch alkoholfrei! Dieser Shirley-Temple-Mocktail ist der perfekte Beweis.