Pizza Hackrolle: Pizza gerollt, Spaß verdoppelt
Hack trifft Pizza! Die Pizza-Hackrolle wird dein neues Lieblingsgericht. Würzig, saftig, und einfach zu machen – probier’s aus!
Zutaten für 2 Personen:
- 100 g Feta
- 1 Glas Kapern (90g)
- 300 g gemischtes Bio-Hackfleisch
- 1 Packung Pizzateig mit Tomatensoße (backfertig; Kühlregal; 600 g)
- 100 g saure Sahne
- Chiliflocken
- Salz
- Pfeffer
- 1 EL Mehl
- Basilikum zum Garnieren
Pro Portion etwa:
- 890 Kalorien
- 52g Eiweiß
- 41g Fett
- 69g Kohlenhydrate
Zubereitungszeiten:
Und so wird's gemacht:
Den Feta in kleine Würfel schneiden. Hackfleisch mit den Feta-Stücken, den abgetropften Kapern sowie einer Prise Salz und Pfeffer gründlich vermengen. Den Pizzateig ausbreiten und in zwei rechteckige Hälften teilen. Die beiliegende Soße zur Hälfte gleichmäßig auf den beiden Teigstücken verstreichen.
Die Hackmasse aufteilen und jeweils mittig auf den Teigrechtecken verteilen. Die kurzen Seiten der Teigstücke leicht über die Füllung klappen, dann den Teig von der langen Seite her eng aufrollen.
Die Hackfleischrollen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen. Die Oberfläche des Teigs mehrfach leicht einschneiden, mit etwas Mehl bestäuben und im vorgeheizten Backofen (Ober-/Unterhitze: 200 °C, Umluft: 180 °C, Gas: Stufe 3) für etwa 35 Minuten backen.
Die restliche Tomatensoße mit Sahne vermischen, mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die fertigen Hackrollen zusammen mit dem Dip servieren. Nach Belieben mit Chili bestreuen und mit frischem Basilikum garnieren.
Du liebst Pizza? Du liebst Hackfleisch? Dann haben wir genau das Richtige für dich: die Pizza-Hackrolle! Warum sollte man sich zwischen den Dingen entscheiden, die man liebt, wenn man sie einfach kombinieren kann? Genau das haben wir hier gemacht – und das Ergebnis ist erste Klasse!
Die Pizza-Hackrolle ist der perfekte Mix aus würzigem Hackfleisch, cremigem Feta und knusprigem Pizzateig. Während normale Pizza nur flach auf dem Teller liegt, kommt diese Rolle im wahrsten Sinne des Wortes ins Rollen.
Pizza ist doch das Wohlfühlgericht schlechthin. Wenn du auch einfach nicht genug bekommst, haben wir hier weitere köstliche Rezept-Ideen für dich: