Pasta mit cremiger Käse-Hackfleisch-Soße
Du liebst Pasta und Cheeseburger? Dann genieße doch mal beides in einem Gericht. Unsere Pasta mit cremiger Käse-Hackfleisch-Soße verbindet die Vorzüge aller Leckereien in nur einer Speise.
Zutaten für 4 Portionen:
- 400 g Pasta
- 2 rote Zwiebeln
- 1 EL Keimöl (z.B. von Mazola)
- 400 g Hackfleisch, gemischt
- 1/2 Paprika, rot
- 1/2 Paprika, gelb
- 1/2 Paprika, grün
- 200 ml Milch
- 200 g Schmelzkäse
- Salz, Pfeffer
- Schnittlauch
Pro Portion etwa:
- 812 kcal
- 31 g Fett
- 82 g Kohlenhydrate
- 46 g Eiweiß
Zubereitungszeit:
Und so wird’s gemacht:
Pasta in einem großen Topf voll Salzwasser al dente kochen.
In der Zwischenzeit Zwiebeln abziehen und fein hacken. Öl in einem Topf zerlassen und Zwiebeln darin anbraten. Sobald sie glasig sind, kann auch das Hackfleisch hinzugefügt werden. So lange unter gelegentlichem Rühren anbraten, bis das Fleisch krümelig geworden ist.
Paprika abwaschen, Kerngehäuse entfernen und das Fruchtfleisch in kleine Stücke schneiden. Mit in den Topf geben und kurz mitrösten lassen.
Milch aufgießen und aufkochen lassen. Schmelzkäse portionsweise unterrühren, bis aus der Soße eine cremige Masse entstanden ist. Das Ganze mit Salz, Pfeffer und frisch gehacktem Schnittlauch würzen.
Abgegossene Pasta unter die Soße rühren und alles auf vier Tellern verteilen.
Zugegeben: Klassisch italienisch kommt unsere Pasta mit Käse-Hack-Soße nicht gerade daher. Vielmehr erinnert es an eine Fusion aus einem saftigen Cheeseburger und Pasta. Und wir finden: eine absolut unschlagbare Kombination.
Überhaupt gehört der Geschmack eines leckeren, mit Käse belegten Burgers nicht zwangsläufig zwischen Salat und Brötchenhälften. Das zeigt nicht nur dieses Pasta-Gericht:
- Gnocchi im Cheeseburger-Style
- Cheeseburger-Kuchen mit Hack
- handliche Cheeseburger Muffins
Burger darf es gerne sein, aber bitte ohne Fleisch? Bei uns gibt es den Test vegetarischer und veganer Burger.