Pasta Frutti di Mare: Weißwein verfeinert dein leckeres Sommer-Gericht
Hole dir mit Pasta Frutti di Mare und Weißwein ganz einfach eine mediterrane Meeresbrise nach Hause und genieße das leckere Gericht.
Zutaten für 4 Portionen:
- 100 g Tintenfisch (oder Meeresfrüchtemix, tiefgefroren)
- 200 g Miesmuschel
- 150 g Garnelen
- 50 g Schalotte
- 2 Knoblauchzehen
- 2 EL Olivenöl
- 350 g Pasta
- 80 ml Weißwein
- 1 Handvoll Kirschtomaten
- 75 g Parmesan
- Salz, Pfeffer, Muskat
- 1 Zitrone
- 1/2 Bund Petersilie
Zubereitungszeit:
Und so wird's gemacht:
Zunächst die frischen Meeresfrüchte putzen oder einfach Gefrorene auftauen lassen und an der Grammzahl für frische Meeresfrüchte orientieren.
Schalotte und Knoblauch abziehen und fein würfeln. Beides in etwas Olivenöl anschwitzen und dann direkt die Meeresfrüchte hinzugeben.
Die Nudeln nach Packungsanweisung in Salzwasser bissfest garen. Die Meeresfrüchte mit dem Weißwein ablöschen und etwa 3 bis 4 Minuten köcheln lassen, bis der Alkohol verdampft ist.
Kirschtomaten halbieren und hinzugeben. Pasta abseihen, abtropfen lassen und ebenso direkt in die Pfanne geben. Abschmecken mit Parmesan, Gewürzen sowie etwas Zitronenabrieb und -saft.
Dann nur noch mit etwas gehackter Petersilie garnieren und genießen. Viel Vergnügen.
Und so wird's gemacht:
Nicht nur die Soße ist für ein gutes Nudelgericht entscheidend. Im Fokus sollte selbstverständlich auch die Nudel selbst stehen. Wie Ihnen die perfekte Pasta gelingt, zeigen wir im Video:
Diese einfache Pasta Frutti di Mare mit Weißwein ist perfekt, wenn es schnell gehen soll. Die frischen Aromen lassen dich garantiert gleich an Italien, Küste und Sonne denken. Die Zitrone und der Weißwein sorgen außerdem für den Frische-Kick und die nötige Säure für die Meeresfrüchte. Es ist so einfach, aber so lecker! Probiere es unbedingt es aus!
Kaum ein Gericht bringt dich so schnell an eine kleine mediterrane Küstenstadt wie unsere Pasta
Dich hast du auch schon mal Sie schon mal diese Million-Dollar-Pasta probiert? Probiere doch auch eines unserer vielen anderen Rezepte wie zum Beispiel die Spinat-Parmesan-Pasta, weiße Bolognese oder Pasta all’amatriciana.
Apropos ungewöhnliche Zutaten in der Pasta: Wir haben für die wahrscheinlich beliebteste Pastasoße weltweit eine Geheimzutat, die das Ganze auf ein völlig neues Level hebt und die du sogar wahrscheinlich zu Hause haben wirst.
Unsere Geheimzutat für die perfekte Bolognese. Glaubst du uns nicht? Dann solltest du das einfach mal ausprobieren und dich selbst überzeugen.