So einfach klappt die Paprika-Auberginen-Pfanne
Sie haben nicht viel Zeit, aber noch etwas Gemüse da? Warum gönnen Sie sich nicht einfach eine heiße Paprika-Auberginen-Pfanne?
Zutaten für 4 Portionen:
- 1 große Aubergine
- 500 g Paprikaschoten
- 2 Zehen Knoblauch
- 2 Stk. Zwiebeln
- 1 Hand voll Majoran
- 6 EL Öl
- 1 Dose Tomatenstücke
- 1 TL Salz
- 1 TL Pfeffer schwarz
Pro Portion etwa:
- 251 kcal
- 16 g Fett
- 20 g Kohlenhydrate
- 5 g Eiweiß
Zubereitungszeit:
Und so wird’s gemacht:
Die Aubergine vom Stengelansatz befreien und in mundgerechte Würfel schneiden. Paprikaschoten putzen, waschen und in Stücke teilen.
Knoblauch und Zwiebeln schälen und würfeln. Majoran abbrausen, trockentupfen, die Blätter abzupfen und hacken.
Das Öl in einer großen Pfanne erhitzen und die Aubergine mit Paprika darin 6 Minuten braten. Zwiebeln und Knoblauch etwa 1 Minute mitbraten.
Alles kräftig mit Salz und Pfeffer abschmecken und die Tomatenstücke daruntermischen. 4 Minuten köcheln lassen. Mit Majoran bestreut servieren.
Hat Ihnen diese schnell und einfach zubereitete Paprika-Auberginen-Pfanne gefallen? Kaum verwunderlich, denn sie hat pro Portion gerade mal rund 250 Kalorien, ist im Handumdrehen zubereitet und steckt voller Vitamine. Ein gesundes, leichtes Gericht für jede Gelegenheit! Dann freuen Sie sich auf weitere Rezepte mit Paprika und Aubergine.
Auf der Suche nach weiteren köstlichen Rezepten mit Aubergine oder Paprika? Dann probieren Sie doch auch unsere rote Linsensuppe mit Aubergine oder diese Auberginen-Pfannkuchen mit Parmesan.
Alle Paprika-Fans kommen beim Nudelsalat mit Paprika und Mozzarella oder unseren Paprika-Schnitzelchen voll auf ihre Kosten.