Nudelauflauf mit Thunfisch, Erbsen & Möhren: Gutes kann so einfach sein
Unser Nudelauflauf mit Thunfisch, Erbsen und Möhren ist so einfach gemacht, dass er sich einfach hervorragend als köstliches Abendessen nach einem anstrengendem Tag anbietet.
Zutaten für 4 Portionen:
- 300 g Pasta, nach Wahl
- 4 Eier
- 2 Dosen Thunfisch, im eigenen Saft
- 200 g Schmand
- 400 g Erbsen-Möhren-Gemüse (TK oder Dose)
- Salz, Pfeffer
- 200 g Käse, gerieben
Pro Portion etwa:
- 803 kcal
- 34 g Fett
- 68 g Kohlenhydrate
- 53 g Eiweiß
Zubereitungszeit:
Und so wird’s gemacht:
Nudeln nach Packungsanleitung al dente kochen.
Nebenbei die Eier in eine Schüssel geben und schaumig aufschlagen. Thunfisch abgießen und unter die Eier rühren. Sobald alles gleichmäßig vermengt ist, auch Schmand unterrühren. Erbsen-Möhren-Gemüse dazugeben und alles mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Gekochte, abgegossene Pasta in eine Auflaufform geben und die Thunfisch-Eier-Gemüse-Masse darüber verteilen. Gratin mit Käse bestreuen und anschließend im auf 180 Grad Umluft vorgeheizten Ofen 30 - 40 Minuten backen lassen.
Dieser Nudelauflauf mit Thunfisch, Erbsen und Möhren ist perfekt, wenn es mal wieder schnell gehen muss. Die Zutaten passen optimal zusammen, machen satt und dabei auch noch glücklich.
Wir sind ja sowieso der Meinung, dass Thunfisch und Pasta ein unverschämt gutes Duo abgeben. Siehst du das ähnlich? Dann probiere dich dich auch mal durch die folgenden Leckereien:
Pssst: Im Video zeigen wir dir Omas Geheimtrick, mit dem Aufläufe und Gratins einfach unschlagbar köstlich werden!