Mexikanische Käse-Hackfleisch-Suppe mit Gemüse: Sooo cremig!
Für leckere Suppen sind wir ja immer zu haben – erst Recht, wenn sie dann auch noch SO köstlich sind, wie unsere mexikanische Käse-Hackfleisch-Suppe mit Paprika und Mais. Toll für ein einfaches Abendessen – oder auch für einen Party-Eintopf für viele Gäste.
Zutaten für 4 Portionen:
- 2 Zwiebeln
- 2 Knoblauchzehen
- 1 rote Paprika
- 1 grüne Paprika
- 1 EL Öl
- 400 g Hackfleisch
- 1 TL Tomatenmark
- 200 ml Rinderbrühe
- 1 kleine Dose Mais
- 200 g Schmelzkäse
- 1 Becher Schlagsahne
- Salz, frisch gemahlener Pfeffer
- Chiliflocken
- Paprikapulver, edelsüß
- 50 g Cheddar, gerieben
Zubereitungszeit:
Und so wird's gemacht:
Im ersten Schritt das Gemüse vorbereiten. Dafür Zwiebeln und Knoblauchzehen abziehen und beides fein hacken. Paprikas abwaschen, Grün und Kerngehäuse entfernen und Fruchtfleisch in Streifen schneiden.
Öl in einem Suppentopf erhitzen und das Hackfleisch anbraten. Sobald es fast ganz durch ist, kann auch die gehackte Zwiebel hinzugefügt werden.
Wenn das Fleisch eine schöne Farbe angenommen hat und die Zwiebel glasig ist, Knoblauch und Paprika unterrühren. Fünf Minuten dünsten.
Tomatenmark einrühren und kurz anbraten. Dann alles mit Gemüsebrühe ablöschen und zehn Minuten köcheln lassen. Mais und Schmelzkäse einrühren. Unter Rühren den Käse schmelzen lassen.
Nun auch die Sahne einrühren und alles zusammen erhitzen. Suppe mit Salz, frisch gemahlenem Pfeffer, Chiliflocken und Paprikapulver würzen.
Zum Schluss noch den geriebenen Cheddar einrühren. Nach Belieben nachwürzen und servieren. Guten Hunger!
Unsere mexikanische Käse-Hackfleisch-Suppe mit Gemüse ist ganz einfach gemacht und schmeckt Kindern und Erwachsenen gleichermaßen.
Kaum verwunderlich aber auch, schließlich kommen hier viele tolle Zutaten zusammen, die einfach immer gehen – allen voran Hackfleisch und Käse. Wir haben da übrigens noch mehr Ideen für dich. Schau mal:
Du kochst öfter mal mit Hack? Dann schau auch mal ins Video – wir haben viele Tipps zum perfekten Anbraten für dich:
Außerdem: Im Ratgeber liest du außerdem alles, was du über das Einfrieren und Auftauen von Hackfleisch wissen musst.