Besser als Chips: Warum diese Low-Carb-Käsecracker dein perfekter Snack sind
Zu einem gemütlichen Fernsehabend gehören Chips einfach mit dazu. Wer sich da Low Carb ernährt, gerät schnell mal in Versuchung – und wirft die Diät über den Haufen. Das muss aber nicht sein: Diese Low-Carb-Käsecracker schmecken fantastisch und sind die perfekte Alternative.
Zutaten für ca 20 Stück:
- 120 g Gouda, mittelalt
- 100 g Parmesan
- 1 Messerspitze Salz
- 1 Messerspitze Paprikapulver
- 1/2 TL Zucker
Zubereitungszeit:
Und so wird’s gemacht:
Gouda und Parmesan in eine Schüssel reiben und gut vermengen. Käsemasse mit Paprikapulver, Salz und Zucker abschmecken.
Bleche mit Backpapier auslegen und den Ofen auf 160 Grad Umluft vorheizen. Mit einem Esslöffel Käsehäufchen auf das Papier setzen. Achten Sie dabei auf ausreichend Abstand, da der Käse natürlich verläuft und dabei eine größere Fläche einnimmt.
Käsecracker 9 bis 10 Minuten backen lassen, dann aus dem Ofen nehmen und auf Küchenpapier auskühlen lassen. Das war es auch schon! Viel Spaß beim Knuspern.
Mit ein bisschen Kreativität merkt man schnell, dass man bei der Low-Carb-Ernährung auf nichts verzichten muss! Unsere Low-Carb-Käsecracker sind ein Beispiel dafür, dass leckere Snacks nicht immer aus Kartoffeln oder Maismehl gemacht werden müssen. Wir haben da noch ein Beispiel: diese Low-Carb-Zucchini-Parmesan-Chips. Mmmh!
Und natürlich geht die Kreativität weit über das reine Snacken hinaus! Hier ein Schwung unserer liebsten Rezepte mit ganz wenigen Kohlenhydraten:
Low Carb fällt dir vor allem schwer, weil du deine Beilagen über alles liebst? Dann aufgepasst: Im Ratgeber liest du, mit welchen Gemüsesorten du Pasta, Kartoffeln und Reis ersetzen kannst. Eine Liste an typischen Low-Carb-Zutaten siehst du außerdem im Video: