Low Carb Hot Dogs: Das beste Rezept der Welt
Wer sich Low Carb ernährt, muss verzichten. Unsere Low Carb Hot Dogs beweisen das Gegenteil. Sie haben alles, was ein Hot Dog braucht, außer Kohlenhydrate!
Zutaten für 6 Portionen:
- 6 Hot Dog Würstchen
- 3 Eier
- 100 g Frischkäse
- 1 TL Backpulver
- Pfeffer und Salz
- 12 Cornichons
- 1 Tomate
- 1 Zwiebel
- Ketchup
- Mayonnaise
- Senf
- 50 g geriebener Cheddar
- schwarze Oliven (nach Wunsch)
- Röstzwiebeln (nach Wunsch)
Pro Portion etwa:
- 335 Kalorien
- 17g Eiweiß
- 31g Fett
- 2,5g Kohlenhydrate
Zubereitungszeit:
Und so wird’s gemacht:
Zunächst die Würstchen langsam erwärmen. Dazu einen Topf mit heißem Wasser aufsetzen. Das Wasser darf nicht kochen, da die Würstchen sonst platzen.
Während dessen die Eier trennen. Eigelb, Frischkäse und Backpulver glatt rühren und mit Pfeffer und Salz würzen. Die Eiweiße mit etwas Salz steif schlagen und vorsichtig unter die Frischkäsemasse heben.
Den Ofen auf 150 Grad vorheizen. Backpapier auf ein Backblech legen und sechs Portionen der Eiermasse in Klecksen auf dem Backblech verteilen. Zwischen den Klecksen etwas Platz lassen. Die Fladen etwa 20 Minuten backen lassen.
Währenddessen das Gemüse in Würfel schneiden. Die fertigen Fladen vorsichtig vom Backpapier lösen und nach Herzenslust belegen. Wer es scharf mag, kann ein paar Chilis dazu stellen.
Manche Dinge sind eigentlich zu schön, um wahr zu sein. Doch wir versprechen dir: Low Carb Hot Dogs sind wahr. Sie sind kein Traum und kein Schwindel. Die flachen Brötchen ohne Mehl erinnern an Pfannkuchen, kommen aber aus dem Ofen und sind super fluffig. Der Rest ist klassisch. Und wie bei allen Hot Dogs sind deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt. Belege ganz nach Herzenslust, egal ob scharf, exotisch oder einfach, wie man das Original kennt.
Low-Carb ist langweilig? Falsch gedacht! Hier findest du weitere Rezepte, die dir das Gegenteil beweisen: