Cremige Linguine mit Feta, Spinat und Pilzen
Unser schnelles Pastagericht ist perfekt bei dem trüben Wetter, welches zurzeit über Deutschland zieht. Schnell gemacht und richtig köstlich.
Zutaten für 4 Portionen:
- 400 g Linguine
- Salz
- 250 g Champignons
- 200 g Babyspinat
- 1 Zwiebel
- 1 Knoblauchzehe
- 1 Schluck Olivenöl
- 1 Schuss Weißwein
- 100 g Parmesan
- 150 g Mascarpone
- 200 ml Sahne
- Salz & Pfeffer
- 1 Prise Muskatnuss
- 4 EL Feta
Pro Portion etwa:
- 764 kcal
- 74 g Kohlenhydrate
- 25 g Eiweiß
- 37 g Fett
Zubereitungszeit:
Und so wird's gemacht:
Als Erstes einen Topf voll Salzwasser zum Kochen bringen und später darin die Nudeln nach Packungsanleitung al dente kochen.
Champignons klein schneiden. Spinat verlesen, waschen und trocken schütteln. Zwiebel und Knoblauch abziehen und fein würfeln.
Olivenöl in einer Pfanne erhitzen, Zwiebel und Knoblauch glasig anschwitzen. Pilze und Spinat hinzufügen und mitanbraten.
Mit einem Schuss Weißwein ablöschen. Sahne, Mascarpone sowie Salz, Pfeffer und Parmesan hinzufügen, bis die Soße schön cremig ist.
Fertigen Linguine hinzufügen und alles gut durchschwenken und noch mal abschmecken. Feta auf der Pasta verteilen und alles zusammen genießen. Viel Vergnügen.
Auch Linguine mit Bolognese schmeckt einfach hervorragend. Wir hätten da noch eine Geheimzutat für die Bolognese für Sie:
Gutes kann ja so einfach sein – und unsere Linguine mit Feta, Spinat und Pilzen sind da ein hervorragendes Beispiel. Obendrein schmeckt das Ganze nach einem Sommertag in Bella Italia. Perfekt, wenn der Urlaub noch in weiter Ferne liegt, das Fernweh aber schon jetzt unglaublich groß ist.
Sie sind eher auf der Suche nach authentisch-italienischer Küche? Wir haben natürlich noch viele weitere italienische Rezepte – und zwar längst nicht nur Nudelgerichte. Dennoch wollen wir Ihnen heute vor allem noch mehr köstliche Pasta-Rezepte vorstellen. Wie wäre es zum Beispiel mit Spaghetti alla Puttanesca oder Spaghetti alla Nerano?