Lachs-Crêpe-Röllchen mit Crème fraîche & Frischkäse
Köstliches Fingerfood: Die Lachs-Crêpe-Röllchen mit Crème fraîche & Frischkäse machen deine Gäste garantiert glücklich! Und deren Hände bleiben schön sauber.
Zutaten für 4 Portionen:
- 2 Eier
- 75 g Mehl
- 1 bis 2 EL Butter
- 300 g Räucherlachs
- 175 g Frischkäse
- 100 g Crème fraîche
- 1/2 Bund Dill
- Salz
- 100 g Lachskaviar (optional)
Pro Portion etwa:
- 533 Kalorien
- 35g Eiweiß
- 32g Fett
- 20g Kohlenhydrate
Zubereitungszeit:
Und so wird’s gemacht:
Eier mit einer Prise Salz cremig schlagen. Das Mehl und die Milch dazugeben und zu einem glatten Teig verrühren. 20 Minuten ruhen lassen.
Frischkäse mit Crème fraîche verrühren und den gehackten Dill unterheben. Da Dill sehr aromatisch ist, sollten Sie ihn nach und nach dazugeben und zwischendurch abschmecken.
In einer beschichteten, mittelgroßen Pfanne die Butter erhitzen und in mehreren Portionen dünne Crêpes backen.
Die abgekühlten Crêpes mit der Frischkäsemasse bestreichen, mit den Lachsscheiben belegen und zusammenrollen. Kalt stellen.
Vor dem Servieren die Rollen in kurze Abschnitte schneiden.
Fingerfood ist mehr als ein Häppchen! Es steht für einen guten Gastgeber, der seine Gäste mit Köstlichkeiten verwöhnt. Die Kleinigkeiten müssen nicht teuer sein, sondern nur schmecken. Und das ist ein klarer Fall für edle Lachs-Crêpe-Röllchen. Denn Fingerfood mit Lachs kommt immer gut an.
Probiere auch mal diese fantastischen Fingerfood-Rezepte. Da du die meisten gut vorbereiten kannst, hast du auch viel mehr Zeit für deine Freunde und die Familie.
- Herrlich italienisch: Tomaten-Mozzarella-Spieße
- Liebling der Redaktion: Thunfisch-Häppchen mit Gurke
- Raffiniert: Zucchini-Sticks asiatischer Art
Mit den Fingerfood-Rezepten kannst du nichts falsch machen. Da ist wirklich für jeden etwas dabei. Und du siehst: Gutes kann so einfach sein. Du brauchst nur frische und hochwertige Zutaten.
Schließlich wollen wir unsere liebsten Menschen ganz entspannt empfangen und möglich viel von ihnen haben. Und auch die Lachs-Crêpe-Röllchen kannst du bereits auf einer schönen Platte anrichten, die du dann nur noch aus dem Kühlschrank holen musst.
Auch Mini-Frikadellen passen auf jedes Buffet. Mit kleinen Holzspießen versehen, kann die jeder von der Hand in den Mund genießen. Deine Gäste werden begeistert sein, vor allem wenn sie innen so schön fluffig sind. In unserem Ratgeber habe wir die besten Tipps, wie deine Frikadellen wirklich immer gelingen:
Am besten machst du die Lachs-Crêpe-Röllchen mit Crème fraîche & Frischkäse und die anderen Leckereien einfach mal ein paar Wochen vorher. Dann kennst du jeden Kniff und am Tag der Party bist du noch entspannter. Viel Vergnügen!