Süße Nascherei: Kokos-Schoko-Kekse
Du hast Lust auf Kekse? Da kommen die Kokos-Schoko-Kekse ja wie gerufen. Sie gelingen wirklich jedes Mal und schmecken wirklich fabelhaft.
Zutaten für 34 Stück:
- 30 g Butter
- 200 g Kokosraspel
- 3 Eier, M
- 175 g Zucker
- 1 Prise Salz
- 1 Messerspitze Vanillepulver
- 100 g Zartbitterschokolade
- 10 g Kokosfett
Pro Portion etwa:
- 90 Kalorien
- 1g Eiweiß
- 6g Fett
- 7g Kohlenhydrate
Zubereitungszeit:
Und so wird's gemacht:
Butter schmelzen und abkühlen lassen. Kokosraspel unter die flüssige Butter mischen. Eier, Zucker, Salz und Vanillepulver cremig aufschlagen. Kokos-Butter-Mix unterheben.
Teig mit etwas Abstand mit 2 Esslöffeln auf 2 mit Backpapier belegten Blechen verteilen. Mit den Fingern leicht zusammendrücken und nacheinander im vorgeheizten Backofen (E-Herd: 180 Grad, Umluft: 160 Grad, Gas: Stufe 2) 10–12 Minuten backen. Kekse herausnehmen und auskühlen lassen.
Schokolade grob hacken und mit Kokosfett über dem warmen Wasserbad schmelzen. Guss mit einem Teelöffel in Linien über die Kekse ziehen und trocknen lassen.
Nichts geht über eine Ladung ofenfrischer Kekse. Das gilt ganz besonders, wenn es sich dabei um diese Kokos-Schoko-Kekse handelt. Die süßen Leckerbissen sind unendlich einfach zubereitet und beeindrucken jedes Mal aufs Neue.
Mit den Kokosraspeln bleiben die Kekse innen schön saftig und sorgen so für ein optimales Nasch-Erlebnis. Wenn du Kokos auch sonst gern genießt, haben wir hier noch ein paar süße Rezeptideen für dich:
Plätzchen backen gehört doch einfach zur Weihnachtszeit dazu! Mit diesen Tricks kann auch nichts mehr schiefgehen: