Knusprige Hähnchenflügel mit Marinade
Lecker mariniert mögen wir unser Geflügel am liebsten. Diese Hähnchenflügel bringen eine ganz besondere Würze mit.
Zutaten für 4 Portionen:
- 0,5 Stk. Zitrone
- 1 EL Butterschmalz
- 1 EL Senf, scharf
- 1 EL Honig
- 2 EL Chilisoße
- 0,5 TL Chilipulver
- 2 EL Tomatenmark
- 1 TL Oregano, getrocknet
- 2 EL Teriyaki-Soße
- 1 Prise(n) Salz
- 1 Prise(n) Pfeffer
- 16 Stk. Hähnchenflügel
Pro Portion etwa:
- 241 kcal
- 9 g Fett
- 14 g Kohlenhydrate
- 28 g Eiweiß
Zubereitungszeit:
Und so wird’s gemacht
Die Zitrone auspressen. Das Butterschmalz zerlassen und mit Senf, Honig, Chilisoße, Chilipulver, Tomatenmark, Oregano, Teriyaki-Soße, Zitronensaft, Salz und Pfeffer verrühren. Die Hähnchenflügel kalt abspülen. Dann trocken tupfen und mit der Marinade in einen großen Gefrierbeutel geben. Gut miteinander mischen und mindestens 3 Stunden (am besten über Nacht) kalt stellen.
Ein Backblech mit Backpapier auslegen. Die Hähnchenflügel etwas abtropfen lassen und dann auf das Blech legen. Im vorgeheizten Backofen ca. 25 Minuten backen (E-Herd: 200° C, Gas: Stufe 3, Umluft: 170° C). Zum Ende der Garzeit darauf achten, dass die Flügel nicht zu dunkel werden.
Flügelchen sind einfach der Inbegriff der Würze – das beweist auch unser Rezept für knusprige Hähnchenflügel. Das Geheimnis ist die exotische Marinade mit Chili, Honig, Senf und Teriyaki-Soße. Ab in den Ofen mit dem leckeren Snack, und das Fleisch zergeht anschließend auf der Zunge.
Dieses Rezept ist der perfekte Beweis dafür, dass Diät halten nicht mit geschmackloser und fader Kost gleichzusetzten ist! Weitere tolle, kalorienarme Rezepte wie Low-Carb-Kohrabisuppe mit Hack oder dieser Low-Carb-Käsekuchen sind außerdem perfekt für eine schlanke Linie geeignet.