Maximale Frische & Nährstoffe

Sofort deutlich mehr Energie: Himbeer-Nektarinen-Smoothie

Frontal: Zwei Himbeer-Nektarinen-Smoothie im Glas stehen auf einem weißen Marmorbrettchen, das auf einem hellen Untergund liegt. Drum herum liegen aufgeschnitten Nekatarinenscheiben und frische Himmbeeren.
© Getty Images / VeselovaElena
Jeder Schluck ein Energie-Kick: ein Himbeer-Nektarinen-Smoothie.

Ob morgens oder mittags: Ein Himbeer-Nektarinen-Smoothie sorgt für Abkühlung, Schwung und bessere Laune. Davon können wir ja nie genug haben.

Zutaten für 2 Portionen:

  • 10 Himbeeren, plus 2 zum Garnieren
  • 2 Nektarinen
  • 70 ml kalte Buttermilch, alternativ: Kefir
  • 150 ml kaltes Mineralwasser
  • 1 Prise Vanillepulver, alternativ: Vanillezucker
  • ein paar Kokosflocken (optional)
  •  2 TL Granola

Zubereitungszeit:

Gesamtzeit: 5 Minuten

Und so wird's gemacht:

  1. Die Himbeeren säubern. Die Pfirsiche waschen, vierteln, entkernen und in grobe Stücke schneiden. Mit der Buttermilch, dem Mineralwasser und dem Vanillepulver pürieren.

  2. In 2 schöne Gläser füllen, mit Granola bestreuen und Himbeeren garnieren. Fertig ist die gesunde Erfrischung!

Schlapp, müde und antriebslos? Die Hitze setzt dir zu? Dann ist es an der Zeit für einen gesunden Energie-Kick. Unser Vorschlag: Bereite dir und deinen Liebsten einen Himbeer-Nektarinen-Smoothie zu. 

Neben einem kühlenden Smoothie sorgt auch eine Wassermelone für eine wunderbare Abkühlung. Aber wie schneidet man so eine große Melone eigentlich? Mit unserer Schritt-für Schritt-Anleitung in dem Video geht das kinderleicht. 

Wassermelone schneiden: So geht's ganz leicht!

Klar, Smoothies kann man kaufen – aber selbst gemacht schmeckt halt immer am besten! Zudem wissen wir bei selbst gemachten Drinks, was drin ist. Generell helfen Getränke aus frischen Früchten, Obst und Gemüse, sich besser zu fühlen. 

Die reichhaltigen Cocktails aus natürlichen Vitalstoffen füllen unsere Vitaminspeicher auf. Und zudem können sie uns darin unterstützen, eine paar Kilos zu verlieren, oder das Wunschgewicht zu halten.

Aber auch diese leichten Sommerrezepte zeigen den hohen Temperaturen die rote Karte:

Gut zu wissen: Himbeeren wurde bereits im Mittelalter als Heilpflanze genutzt. Wie auch andere rote Früchte, etwa Pflaumen oder Trauben, enthalten Himbeeren "Resveratrol". Der sekundäre Pflanzenstoff wirkt unter anderem Gelenkentzündungen entgegen. Vielen Dank, liebe Himbeere! Da trinke ich schnell noch einen weiteren Himbeer-Nektarinen-Smoothie.

Einer der liebsten Früchte der Deutschen ist ganz klar die wunderschöne Erdbeere. Sie ist der Garant für einen süßen Sommer. Leider ist sie empfindlich und verzeiht uns eine falsche Behandlung nicht. Deshalb lohnt sich, unsere Ratgeber zu lesen:

Mit diesen Rezepten und Tipps genießen wir dieses Jahr den Sommer so richtig. Zunächst gönnen wir uns aber einen köstlichen Himbeer-Nektarinen-Smoothie!

Zählbild
Empfehlung
BILD der FRAU Rezepte-App
Viele tolle Rezepte, die garantiert gelingen
Mehr zum Thema
Inhalte durchsuchen:
Zählbild