Bauch-weg-Rezept: Grüne-Bohnen-Pfanne mit Feta
Die Natur liefert die besten Zutaten für Low-Carb-Rezepte: Gemüse. Wir lassen mit einer Grüne-Bohnen-Pfanne mit Feta die Pfunde purzeln!
Zutaten für 2 Portionen:
- Salz
- 500 Gramm Stangenbohnen
- 2 Zweige frisches Bohnenkraut
- 1/2 Bund Petersilie
- 300 g frische Tomaten
- 4 Zweige Petersilie
- 2 Zweige frischen Thymian
- 1 Zwiebel
- 1 Zehe Knoblauch
- 120 g Feta
- 2 EL Olivenöl
- 100 ml Gemüsebrühe, bei Bedarf
- Pfeffer
Pro Portion etwa:
- 308 kcal
- 14 g Fett
- 22 g Kohlenhydrate
- 20 g Eiweiß
Zubereitungszeit:
Und so wird’s gemacht:
Einen großen Topf Wasser mit viel Salz aufsetzen. Bis das Wasser kocht, die Stangenbohnen verlesen und putzen. Dann das Bohnenkraut und die Bohnen ins kochende Wasser geben. Sind die Bohnen gar, diese in einer Schale mit Eiswürfeln oder kaltem Wasser 10 Sekunden abschrecken und dann an die Seite legen.
Die Tomaten waschen, halbieren, den Strunk entfernen und den Rest klein hacken. Die Petersilie waschen, die Thymianblätter abzupfen, Zwiebel und Knoblauch schälen und alles fein hacken. Den Feta in Würfel schneiden.
In einer großen Pfanne das Olivenöl erhitzen, die Zwiebel und den Knoblauch darin glasig dünsten. Die Tomaten und den Thymian dazu geben und sanft einkochen. Wenn notwenig, etwas Brühe angießen.
Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Bohnen dazugeben und erwärmen. In einer Schüssel oder auf zwei Teller verteilen und den Feta darüber verteilen. Lassen es dir schmecken!
Und so wird’s gemacht:
Großer Genuss für kleines Geld: Wir verwöhnen mit der schnellen Grüne-Bohnen-Pfanne mit Feta unseren Gaumen und ersparen uns Kalorien und Kohlehydrate! Es ist ein einfaches, leichtes und vegetarisches Gericht aus grünen Bohnen, frischen Tomaten und bröseligem Feta. Der mediterrane Gemüse-Klassiker passt zu jedem Anlass und zu jeder Gelegenheit.
Und weil das köstliche Gericht nur wenig Kalorien hat, sind größere Mengen erlaubt und sogar erwünscht. Wie das? Na, lies dir mal die Zutatenliste durch! Jede einzelne Zutate ist gesund und hat wenige Kalorien.
Low Carb – gesund und lecker!
Low Carb steht nicht für das kurzfristige Abnehmen, sondern für eine langfristige Ernährungsumstellung. Bei der stehen eiweißhaltige Lebensmittel, frisches Gemüse und gute Fette im Mittelpunkt. Leere Kohlenhydrate, die sich vor allem in Weißbrot, weißer Reis, Nudeln aus Weizengrieß und Zucker tummeln, lässt man weg. Vielmehr freut man sich über eine köstliche Grüne-Bohnen-Pfanne mit Feta.