Gnocchi-Schnitzel-Pfanne mit Spargel: Zum Verlieben

Cremig, knackig, würzig! Die Gnocchi-Schnitzel-Pfanne bringt alle Lieblingszutaten in einem Gericht zusammen – ohne Schnickschnack.
Zutaten für 2 Portionen:
- 300 g grüner Spargel
- 1 rote Spitzpaprikaschote
- 200 g Putenschnitzel
- 400 g Kartoffel-Gnocchi (Kühlregal)
- 100 g Crème fraîche
- 2 EL Parmesan
- 1 rote Zwiebel
- 2 EL Öl
- Salz, Pfeffer
- 200 ml Gemüsebrühe
- Basilikum zum Garnieren
Pro Portion etwa:
- 670 Kalorien
- 34g Eiweiß
- 28g Fett
- 63g Kohlenhydrate
Zubereitungszeiten:
Und so wird's gemacht:
Spargel gründlich abspülen, die holzigen Enden entfernen und die Stangen in kleine Stücke schneiden. Paprika ebenfalls waschen und in Streifen zerteilen. Zwiebel abziehen und fein hacken. Das Fleisch in dünne Streifen schneiden.
In einer großen Pfanne etwas Öl erhitzen. Die Fleischstreifen darin scharf anbraten und mit Salz sowie Pfeffer würzen. Danach Gnocchi, Spargelstücke, Paprikastreifen und Zwiebelwürfel hinzufügen und alles für 2–3 Minuten anbraten.
Mit Brühe ablöschen, einmal aufkochen lassen und Crème fraîche unterrühren. Die Mischung etwa 5 Minuten bei mittlerer Hitze köcheln lassen, bis das Gemüse bissfest ist und die Sauce leicht eindickt.
Zum Schluss die Gnocchi-Pfanne noch einmal abschmecken, mit frisch geriebenem Parmesan bestreuen und mit ein paar Blättern frischem Basilikum servieren.
Gnocchi-Schnitzel-Pfanne – klingt nach einem Rezept, das deine Küche rettet, wenn du hungrig bist, aber keinen Nerv auf fünf Töpfe hast, oder? Wer hat schon Zeit, nach einem langen Tag stundenlang in der Küche zu stehen? Eben. Und genau deshalb feiern wir die Gnocchi-Schnitzel-Pfanne – ein Gericht, das so klingt, als hätten sich zwei Lieblingsgerichte auf einem Teller verabredet.
Schnitzel oder Gnocchi – wie soll man sich da entscheiden? Muss man gar nicht. Diese Gnocchi-Schnitzel-Pfanne ist die kulinarische Antwort auf alle Entscheidungsprobleme. Cremige Soße, zarte Gnocchi, würzige Schnitzelstreifen und knackiges Gemüse... klingt nach einem kleinen Food-Traum, oder? Genau so nach Food-Traum klingen übrigens auch diese Leckerbissen: