Gefüllte Halloween-Eier: Das perfekte Grusel-Häppchen!
Süßes oder Saures? Egal! Hauptsache es gibt in der gruseligsten Nacht des Jahres gefüllte Eier in einer Halloween-Edition! Das kreative Fingerfood schmeckt einfach allen!
Zutaten für 24 Portionen:
- 12 Eier Lebensmittelfarbe, rot, orange, grün, schwarz oder nach Belieben
- 4 EL Essig
- 3 EL Mayonnaise
- Salz Pfeffer, aus der Mühle
- 1 Paprika, rot
- 1 Stängel Estragon
- Paprikapulver, zum Bestreuen
- Chilipulver, zum Bestreuen
Pro Portion etwa:
- 60 Kalorien
- 3,8g Eiweiß
- 4,4g Fett
- 1,3g Kohlenhydrate
Zubereitungszeit:
Und so wird’s gemacht:
Die Eier in 10-12 Minuten hart kochen, abschrecken, in kaltes Wasser legen und darin auskühlen lassen. Jeweils 1 TL rote, orange, grüne und schwarze Lebensmittelfarbe in eine Schüssel geben und je circa 700 ml Wasser und 1 EL Essig zufügen.
Mit einem Löffel vorsichtig auf die Eier klopfen, sodass die Schale bricht, sich aber nicht ablöst. Jeweils 3 Eier pro Farbe einlegen und mindestens 3, besser 10-12 Stunden darin ziehen lassen. Diese jede Stunde leicht drehen. Anschließend die Eier abbrausen, pellen und halbieren.
Das Eigelb auslösen und in eine Schüssel geben. Mayonnaise, Salz und Pfeffer zufügen und alles cremig verrühren. Paprika waschen, putzen und fein würfeln. Estragon abbrausen, trockenschütteln und die Blättchen fein hacken.
2/3 der Paprikawürfel und den Estragon unter die Eigelb-Creme mischen und die Ei-Hälften damit füllen. Mit den übrigen Paprikawürfeln garnieren, mit Pfeffer übermahlen und mit Paprika- oder Chilipulver bestreuen. Die gefüllten Halloween-Eier auf einer Platte anrichten und den glücklichen Gästen anbieten.
Gefüllte Eier sind der Fingerfood-Klassiker auf dem Buffet – ob an Silvester oder bei anderen Feiern. Und für Halloween haben wir eine schöne Variante für dich vorbereitet: gefüllte Halloween-Eier!
Die brauchen zwar etwas Zeit, machen aber kaum Arbeit. Am besten bereitest du sie am Vortag zu. Danach sind sie im Handumdrehen fertig und ein echter Hingucker auf deiner Halloween-Party!
Nicht nur Heidi Klum lässt es in der gruseligsten Nacht des Jahres gern krachen! Auch wir werfen uns in Schale und feiern ordentlich. Auch diese Halloween-Snacks kommen immer gut an:
- Es ist Kürbiszeit: Halloween-Bowle
- Die naschen auch Zombies: Halloween-Torte
- Nicht nur für Spinnen-Fans: Halloween-Muffins
Ob als Rührei, Omelett, Spiegelei: Eier sind ein fester Bestandteil unserer Ernährung. Und sie sind nicht nur beliebt, sondern auch gesund. Eier enthalten u.a. hochwertiges Eiweiß, die Vitamine B und D sowie Natrium und Kalium. Gibt es also gefüllte Halloween-Eier, dann nehmen wir gern eines mehr.
Wir haben wirklich immer Eier im Kühlschrank. Aber wie lagert man sie eigentlich richtig? Eine Blitz-Umfrage in der Redaktionen brachte überraschend viele verschiedene Tipps ans Licht. Die richtige Antwort gibt es im Video:
Und nun freue dich auf deine Party und biete Gästen gefüllte Halloween-Eier an. Die kleinen Häppchen kommen ganz groß raus!