Gebrannte Mandeln im Airfryer zubereiten: So einfach kann's gehen!
Was wäre die Vorweihnachtszeit ohne leckere gebrannte Mandeln? Richtig: Nicht wirklich vollständig. Hättest du übrigens gewusst, dass man gebrannte Mandeln auch im Airfryer zubereiten kann? Wir verraten dir, wie es gemacht wird.
Zutaten für 1 Portion:
- 400 g ganze Mandeln
- 60 g Rohrzucker
- 2 Päckchen Vanillezucker
- 2 TL Zimt, gemahlen
- ca. 90 ml Wasser
Zubereitungszeit:
Und so wird’s gemacht:
Im ersten Schritt einfach alle Zutaten in einen Topf geben und kräftig miteinander verrühren. Herd einschalten und das Ganze auf kleiner Hitze unter Rühren aufkochen lassen, bis die Flüssigkeit verdampft ist. Achtung – der Zucker sollte nicht verbrennen!
Den Korb des Airfryers mit Backpapier auslegen und die Mischung darin verteilen. Das Ganze bei 200 Grad zehn Minuten backen lassen.
Das Ganze auf ein neues Blatt Backpapier kippen und die Mandeln etwas voneinander trennen, dann vollständig auskühlen lassen. Das war's auch schon!
Airfryer sind aus modernen Küchen kaum noch wegzudenken. Kein Wunder aber auch – sie machen das Leben einfacher und sorgen dafür, dass so manch eine Speise viel schneller auf dem Tisch steht, als bei anderen Zubereitungsformen. Gebrannte Mandeln im Airfryer? Gar kein Problem!
Überhaupt sind Mandeln in der Vorweihnachtszeit echte Klassiker in der Küche. Wir haben noch mehr Rezepte für dich:
Klar: Gebrannte Mandeln gehören auf vorweihnachtliche Süßigkeitenteller. Das gilt natürlich auch für Plätzchen! Klick mal durch unsere Galerie und entdecke unsere liebsten Rezepte: