Garnelen- und Chorizopasta mit Käse und Kräutern
Frühling und köstliche Pasta-Gerichte gehören einfach zusammen. Deshalb servieren wir dir heute diese Garnelen- und Chorizopasta mit Käse und Kräutern.
Zutaten für 4 Portionen:
- 500 g Spaghetti
- 250 g Chorizo
- 250 g Garnelenschwänze
- 2 Knoblauchzehen
- 1/2 Bund Petersilie
- 1/4 Bund Basilikum
- 5 Zweige Thymian
- 1 TL Paprikapulver
- 1 TL Chilipulver
- 2 EL Olivenöl
- 5 EL Parmesan
- Salz, Pfeffer
Zubereitungszeit:
Und so wird's gemacht:
Zu Beginn Wasser aufstellen, um die Spaghetti darin später bissfest in Salzwasser zu garen.
Im nächsten Schritt die Chorizo grob durchhacken und etwa 5 Minuten in einer hohen Pfanne anbraten. In der Zwischenzeit die Garnelen putzen, die Hitze etwas reduzieren und dann ebenfalls mitanbraten.
Knoblauch abziehen und zusammen mit den Kräutern feinhacken. Alles zusammen mit den Gewürzen und dem Käse in die Pfanne geben und die fertig gekochten Spaghetti auch direkt mit in die Pfanne geben und durchschwenken.
Zum Abschluss nochmals mit etwas Olivenöl, Salz und Pfeffer abschmecken.
Vielleicht hast du ja schon mal von der Wortkombination Surf ´n´ Turf gehört. Vor allem in nordamerikanischen Steakhäusern ist die Bezeichnung sehr beliebt und bezeichnet meistens ein gutes Stück Fleisch mit etwas Leckerem aus dem Meer, in der Regel Meeresfrüchte.
Häufig zum Beispiel die Kombination aus Rinderfilet und Hummerschwanz. Allerdings eilt dem Begriff der Ruf voraus, für hedonistische Extravaganz zu stehen, indem einfach zwei extrem teure und luxuriöse Produkte kombiniert werden. Unsere Pasta wird aber deinen Geldbeutel schonen und dazu ein echtes Geschmackserlebnis sein.
Die Garnelen- und Chorizopasta ist deftig, aber auch gleichzeitig leicht. Fleisch und Meeresfrüchte sind in der Pasta vereint und machen daraus das ideale Gericht für einen warmen Frühlings- oder Sommertag. Suchst du weitere Ideen wie diese? Dabei sind wir gerne behilflich:
Oder wie wäre es noch mit ein paar leckeren Nudelaufläufen?